SV HAAS Leobendorf - Langenrohr

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha, 05 Deniz Tokgöz, 07 Florian Frithum (73.: Philip Kurz), 08 Sasa Pantic (HZ.: Martin Demic  ), 09 Mario Konrad (83.: Lukas Eisenecker), 11 Peter Zöch, 12 Johannes Dietrich, 17 Florian Koppensteiner, 19 Christian Leuchtmann, 20 Kristian Babic

Langenrohr: T Günther Arnberger, 02 Stefan Kummerer, 03 Jakob Vanek   (83.: Markus Marschall), 05 Antun Manduric  , 07 Christoph Wieser   (57.: Mario Klaic  ), 11 Robert Gruberbauer, 13 Andreas Koberger, 14 Andreas Zottl, 16 Andreas Dospel, 17 Marco Friedrich, 20 Stefan Feurer

Tore: 1:0: Mario Konrad (8.), 2:0: Philip Kurz (78.), 3:0: Mario Konrad1 (80.), 3:1: Andreas Koberger (Freist., 89.)

Gelbe Karte: 27.: Jakob Vanek (Foul), 33.: Christoph Wieser (Foul), 45.: Antun Manduric (Foul), 52.: Stefan Feurer (Unsportl.), 68.: Martin Demic (Kritik), 71.: Mario Klaic (Unsportl.)

Gelb-Rote Karte: -

Leobendorf am 23.10.16, Knezevic, 250

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

Früher Treffer ebnet Sieg
Dank eines frühen Tores von Mario Konrad in der achten Minute, war der Leobendorfer Sieg nie wirklich in Gefahr.
Die Haller-Elf hatte einen fast perfekten Start. Nach einem Vorstoß von Kristian Babic auf der linken Seite, spielte der Außenverteidiger den Ball scharf in den Strafraum. An der zweiten Stange lauerte Mario Konrad auf seine Chance und versenkte das Spielgerät im Tor.
Mit Fortdauer der Partie blieben die Heimischen die spielbestimmende Mannschaft. Die Offensive rund um Mario Konrad und Co. hatte einige Chancen, um das Spiel weitaus früher zu entscheiden. Darunter auch ein Strafstoß zu Beginn der zweiten Halbzeit, der von Leobendorf aber nicht verwertet wurde.

"Spätestens bei dem Elfmeter hätten wir den Sack zu machen müssen. Dann wären wir sicher viel ruhiger gewesen", so Trainer Andreas Haller.
Zumindest ließ die Defensive der Heimischen hinten kaum Chancen zu, somit war der Sieg nie wirklich in Gefahr.
Joker trifft zur Entscheidung
Nach der Einwechslung von Philip Kurz in der 73. Minute, besorgte Selbiger nur fünf Minuten später die Vorentscheidung in der Partie. Eine Flanke in den Strafraum konnten die Langenrohrer nicht klären. Der Ball fand über Umwege zu Kurz, der die Kugel zum 2:0 versenkte. Den Schlusspunkt setzte abermals Mario Konrad. Nach einem Standard köpfelte ein Leobendorfer den Langenrohr-Schlussmann Günther Arnberger an. Dieser parierte den Ball zwar, doch das Spielgerät kam direkt vor Konrads Füße, der sich den Doppelpack nicht mehr nehmen ließ.
Es gab dann zwar die ein oder andere Kontersituation der Gäste, doch auch diese konnten nur bedingt für Gefahr sorgen.
"Das frühe Führungstor hat uns sicher in die Karten gespielt. Damit haben wir uns im Spielaufbau leichter getan und können uns so über drei Punkte freuen"
, resümiert Haller.