Krems - SVL

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha  , 05 Deniz Tokgöz, 06 Goran Kreso, 07 Milan Jankovic (87.: Marcel Vittner), 09 Mario Konrad  , 10 Martin Demic   (90+1.: Christopher Komornik), 11 Peter Zöch, 17 Florian Koppensteiner, 19 Christian Leuchtmann, 20 Kristian Babic
Krems
: T Lukas Schwaiger, 04 Kurt Starkl, 06 Florian Bauer  , 07 Stefan Schmircher, 08 Lukas Marschall  , 09 Simon Temper, 13 Christoph Fertl, 14 Erwin Denk, 16 Michael Schütz, 18 Tomas Peciar  , 21 Manuel Plank

Tore: 0:1: Peter Zöch (82.)

Gelbe Karte: 33.: Tomas Peciar (Unsportl.), 59.: Martin Demic (Unsportl.), 77.: Patrik Batoha (Foul), 86.: Florian Bauer (Foul), SE.: Lukas Marschall (Unsportl.), SE.: Mario Konrad (Unsportl.)
Rote Karte: -

Gelb-Rote Karte: -

Krems am 3.11.17, Gnam, 796

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

Im "Alles oder Nichts"-Spiel unterlagen die Kremser den Spitzenreitern aus Leobendorf denkbar knapp mit 0:1.
Nach den enttäuschenden letzten Wochen wollten die Kremser im Heimspiel gegen die Dauerrivalen aus Leobendorf das Ruder wieder herumreißen. Vor den knapp 800 Zusehern gelang der Truppe um KSC-Coach Frenkie Schinkels dabei auch ein mehr als passabler Start ins Spiel. Zwar blieben klare Torgelegenheiten zunächst noch Mangelware, gegen die prominent besetzte Leobendorfer Offensive stand man jedoch stabil, ließ kaum Einschusschancen zu. Vielmehr versuchten die Heimsichen ihr Glück über Standards, doch auch da ließ Gäste-Keeper Karl-Heinz Gschwindl nichts anbrennen. Die größte Leobendorfer Chance hatte Peter Zöch, dessen Schuss nach knapp 26 Minuten nur ans Alluminium prallte.

Schlagabtausch auf Augenhöhe
Nach dem torlosen Kabinengang, änderte sich an der Charakteristik des Spiels auch im zweiten Durchgang nur sehr wenig. Beide Teams agierten aus einer gut stehenden Defensive heraus, die enorme Bedeutung der Partie, sie war an jenem Abend wohl jedem einzelnen Akteur bewusst. Währen die Leobendorfer ihr Glück im Konterspiel versuchten, gelang es den Kremsern, sich dann aber noch die ein oder andere Möglichkeit aus dem eigenen Ballbesitz herauszuspielen. Christoph Fertls Versuch nach knapp einer gespielten Stunde konnte jedoch pariert werden. Zur Schlussphase der Partie war es ob der Tabellenkonstellation dann jedoch eher an den Kremsern Risiko zu nehmen, das wusste auch Schinkels, der nach knapp 70 Minuten Michael Schütz vom Feld und dafür sein noch rekonvaleszentes Offensiv-Ass Pedro Henrique Estumando Da Costa ins Rennen schickte.

Zöch gelang der späte Siegtrefffer
Dieser hatte nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung sogleich die Führung am Köpfchen, traf auch, doch der Linienrichter hob die Fahne und sein Treffer wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung für nichtig erklärt. Im Finish dann der Lucky-Punch für die Leobendorfer:
Nach einem Missverständnis in der ansonsten so hochkonzentriert agierenden heimischen Defensive lief Peter Zöch allein auf Krems-Schlussmann Lukas Schwaiger zu, ließ diesem keine Chance und traf zum späten und sicherlich auch ein wenig glücklichen Endstand von 0:1.