SVL - Rohrendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha  , 05 Deniz Tokgöz, 06 Goran Kreso (53.: Marcel Vittner), 07 Milan Jankovic (89.: Christian Klein), 09 Mario Konrad  , 10 Martin Demic, 11 Peter Zöch   (89.: Lukas Weber), 17 Florian Koppensteiner, 19 Christian Leuchtmann, 20 Kristian Babic
Rohrendorf
: T Stefan Reichard, 02 Andreas Bogner  , 04 Thomas Dragan (80.: Laurenz Zeller), 05 Matthias Dengg (80.: Fabian Polland), 06 Raffael Sagmüllner   (72.: Leon-Gabriel Posavac), 07 Fabian Riegler, 08 Patrick Geyer  , 10 Christian Schragner, 16 Johannes Sacher  , 17 Patrick Pfaller, 18 Martin Kuncl

Tore: 1:0: Mario Konrad (1.)

Gelbe Karte: 22.: Raffael Sagmüllner (Kritik), 25.: Andreas Bogner (Unsportl.), 51.: Peter Zöch (Foul), 67.: Mario Konrad (Foul), 80.: Patrick Geyer (Unsportl.), 82.: Patrik Batoha (Unsportl.), 90+1.: Johannes Sacher (Foul)
Rote Karte: -

Gelb-Rote Karte: -

Leobendorf am 11.11.17, Fluch, 500

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

Mit einem 1:0-Arbeitssieg über Rohrendorf holt sich sie Laschet-Elf den zweiten Herbstmeistertitel in Folge.
Die Partie startete ideal für die Hausherren. Bereits in der ersten Minute, quasi mit dem ersten Angriff der Leobendorfer, setzte sich Martin Demic nach Ballverlust der Heimischen gut durch und erkämpfte sich den Ball wieder. Über die linke Seite zog Demic in Richtung Tor und bediente den mitgelaufenen Mario Konrad per Querpass. Konrad brachte den Ball mit der Ferse im Tor zum 1:0 unter.
In der Folge verlegten sich die Gäste auf die Defensive. Leobendorf hatte mehr Ballbesitz scheiterte aber immer wieder am dicht stehenden Abwehrriegel der Rohrendorfer. Im Gegenzug setzten die Auswärtigen nach Ballgewinn gezielte Nadelstiche und kamen so auch zu Chancen. Einmal landete der Ball im Außennetz, bei einer weiteren Chance musste Torhüter Gschwindl auf der Linie retten.

Platz erschwerte die Partie
Erschwerend hinzu kam, dass das Leobendorfer Grün nicht seinen besten Tag hatte, was auch Trainer Sascha Laschet so sieht: "Die Platzverhältnisse waren enorm schwer und so war es nicht einfach ein schönes Passspiel aufzuziehen."
Genau dieses Passspiel verhinderte weitere Treffer der Hausherren. Immer wieder fehlte der letzte Ball. Bei den Chancen, die sich Leobendorf allerdings erarbeitete, waren sowohl Rohrendorf-Keeper Reichhard als auch die Verteidiger auf dem Posten. Zöch und Demic scheiterten jeweils im Eins-gegen-eins. Mario Konrad köpfte zwei Mal am Tor vorbei.

Verdienter Arbeitssieg
Auch in der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie ähnlich. Leobendorf war bemüht, einen Treffer nachzulegen, doch die Rohrendorfer blieben weiterhin Defensiv stark. Milan Jankovic hatte für die Heimischen zwei Großchancen nach Vorlage von Martin Demic. Beide Male scheiterte der Flügelspieler allerdings am Keeper.
Am Ende war es ein verdienter, aber erarbeiteter Sieg wie auch SVL-Coach Laschet meint: "Wir haben sicher verdient gewonnen, auch wenn uns sowohl die Defensive der Gäste als auch der Rasen das Leben nicht einfach gemacht haben."
Die Leobendorfer sicherten sich mit dem Sieg wichtige Punkte im Kampf um den Herbstmeistertitel. Da auch Stripfing sein letztes Heimspiel gewann, steht die Laschet-Elf nun einen Punkt vor dem ersten Verfolger und überwintert somit als Herbstmeister. Zum zweiten Mal in Folge.
Quelle: meinfussball.at