Haitzendorf - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha (90+2.: Fabian Maierhofer), 04 Marcel Vittner (88.: Goran Kreso), 05 Deniz Tokgöz, 08 Sascha Viertl, 09 Mario Konrad, 10 Martin Demic (83.: Thomas Csobadi  ), 11 Peter Zöch, 17 Florian Koppensteiner, 19 Christian Leuchtmann, 20 Kristian Babic

Haitzendorf: T Michael Kerschbaumer, 04 Christoph Weiss   (73.: Manuel Kegler), 05 Dominik Reiter, 06 Elias Priesching, 07 Markus Geppl  , 11 Patrick Koppensteiner, 12 Patrick Denk  , 13 Tobias Eggenfellner (66.: Lumbardh Salihu), 14 Christian Schaller, 15 Jaroslav Poliach, 17 Stefan Nestler (82.: Jan Thuis)

Tore: 0:1: Sascha Viertl (78.), 0:2: Goran Kreso (90.)

Gelbe Karte: 23.: Christoph Weiss (Foul), 45+1.: Markus Geppl (Foul), 60.: Patrick Denk (Foul), 86.: Thomas Csobadi (Unsportl.)
Rote Karte: -

Gelb-Rote Karte: -

Haitzendorf am 23.9.17, Ziernwald, 261

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

Im Duell gegen Leobendorf hielten die Haitzendorfer über weite Strecken gut mit. Erst in der Schlussphase verlor man dann die Partie
Personell arg gebeutelt, dafür in einer neu formierten 5er-Abwehrkette und dennoch hoch konzentriert starteten die Gastgeber aus Haitzendorf ins Duell gegen die Leobendorfer. Die Heimischen, die ihrerseits so etwas wie der "Leobendorf-Schreck" der Vorsaison waren, legten gut los und ließen in der Anfangsphase des Spiels kaum nennenswerte Chancen der Gäste zu. Kapitän Christian Schaller und Co. verschoben stabil im Abwehrverbund, erstickten das Gros der Leobendorfer Möglichkeiten dadurch bereits im Keim.
Gschwindl parierte Nestlers Schuss
Nach dem torlosen Halbzeitstand machten die Gastgeber auch nach dem Seitenwechsel bedingungslos da weiter, wo man in Hälfte eins aufhörte. Je länger die Null stand, desto mehr bekamen auch die Haitzendorfer erste Einschussmöglichkeiten. Die größte der Gastgeber machte Karl-Heinz Gschwindl zunichte. Er parierte einen Versuch von Stefan Nestler spektakulär und hielt seine Farben so im Spiel. Praktisch im Gegenzug dann der Schock für die Haitzendorfer. Nach einem Einwurf kam Sascha Viertl von der Strafraumgrenze aus zum Abschluss und sein Schuss landete dann in Minute 78 dann auch in den Maschen. Bitter für die Hausherren:
Mario Konrad verstellte dem heimischen Keeper Michael Kerschbaumer beim Gegentor aus abseitsverdächtiger Position die Sicht, die Pfeife von Schiri Franz Ziernwald blieb dennoch stumm. Im Anschluss an das Gegentor warfen die Haitzendorfer noch einmal alles nach vorne, der Lucky-Punch blieb jedoch aus und Leobendorf gelang durch einen Konter gar noch das 0:2.