SV Würmla - SV HAAS Leobendorf

2:1 (1:0)

Aufstellung: Gössl, Cihlar, Prochazka Chr., Steindl, Prochazka R. (70. Berthold), Kessler, Tackner A. (46. Kuzu), Süss (46. Batoha), Trabelsi, Tackner M., Hampel

Tore: 1:0 (9.) Schatz, 2:0 (51.) Grabovac, 2:1 (62.) Trabelsi

Gelbe Karte: Süss (45. Foul), Steindl (67. Foul), Batoha (73., Foul)
Würmla, am 04.04.2004, 16.30 Uhr;

Spielbericht: Nachdem alle Spieler, die gegen Himberg fehlten, wieder Einsatzbereit waren, konnte Trainer Sormaz im Spiel gegen den Tabellenführer aus dem Vollen schöpfen. Er entschied sich im Mittelfeld für R. Prochazka und Jürgen Süss, F. Kuzu und Mario Batoha saßen vorerst auf der Bank.

Das Spiel begann sehr schwungvoll. Schon in der ersten Minute prüfte Trabelsi Würmlas Goalie Bruche mit einem Weitschuss. Zwei Minuten später war es auf der gegenüberliegenden Seite Bugar, der Tormann Gössl ebenfalls mit einem Weitschuss auf die Probe stellte. In der 9. Minute stellte Goalgetter Schatz mit einem Kopfball nach einem Abwehrfehler aus 5 Meter auf 1:0 für Würmla. Die Hausherren übernahmen jetzt immer mehr das Kommando und beherrschten das Spiel bis zur Halbzeit ganz eindeutig. Sechs hochkarätigen Chancen der Gastgeber standen zwei Chancen unserer Mannschaft gegenüber. In der 16. Minute vergab Grabovac nach einer Cornerserie nur ganz knapp. Im anschließenden Konter verfehlte Michal Hampel in aussichtsreicher Position das Tor. Die letzte nennenswerte Aktion unserer Mannschaft vor der Pause war der Schuss von Manuel Kessler, welcher knapp über die Latte strich (30.). Auf Seiten Würmlas war es vor allem Grabovac, der große Einschussmöglichkeiten ausließ. Bis zur Halbzeit führte Würmla mehr als verdient und unsere Mannschaft fand nicht zu ihrem Spiel.

Trainer Sormaz reagierte auf die Leistung in der 1. Halbzeit und veränderte die Mannschaft an zwei Positionen. Obwohl sie nun geordneter agierte, fiel bereits nach sechs Minuten in der zweiten Halbzeit die Vorentscheidung. Wieder war es Grabovac, der die Abwehr schlecht aussehen ließ und mit einem satten Schuss aus 16 Meter das 2:0 für Würmla fixierte. Danach hatte unsere Mannschaft die stärkste Phase. Manuel Kessler traf nach einem Abpraller nur den Pfosten (59.). Zwei Minuten später bereitete er den Anschlusstreffer mustergültig vor, wobei Trabelsi keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu befördern. Obwohl unsere Mannschaft nun alles versuchte den Ausgleich zu erzielen, konnten wir trotz drückender Überlegenheit keine reellen Torchancen mehr herausspielen.

In einem Spiel mit zwei ganz unterschiedlichen Halbzeiten wäre wohl eine Punkteteilung gerechter gewesen. Nun liegt es an der Mannschaft in den Heimspielen nächste Woche (Horn + Mistelbach) die notwendigen Punkte zu holen um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.