SV HAAS Leobendorf - FC Mistelbach

SV HAAS Leobendorf: Gössl; Cihlar; Riefenthaler, Hallwachs    (64.Willinger), Göttinger; A.Tackner, Bartes, Batoha, Süss    ; Holomek, M.Tackner

FC Mistelbach: Eder; Weinerek (46. Gadringer), Hodulik, Krögler, Ademi; Reiskopf   , Bestvina, Setik, Prokesch; Winkler (78.Böck), Christo

Tore: 1:0 (27.) Winkler, 1:1 (73.) Bartes

Gelbe Karte: Halwachs  (29. Foul), Süss (87.), Reiskopf (74. Foul)

Gelbe-rote Karte:

Schiedsrichter: Zelinka

Zuschauer:

Fotos: >>>

Leobendorf, am 30.10.2005, 14.00 Uhr

Torschütze Petr Bartes und Jürgen Süss

Spielbericht: Keine Änderung gab es nach dem Spiel gegen Ardagger. Trainer Keller schenkte jener Mannschaft wieder das Vertrauen, die Auswärts eine so bittere Niederlage einstecken musste.

Das Spiel begann recht ausgeglichen - keine der beiden Mannschaften schaffte es, Vorteile für sich zu buchen. Nach zehn Minuten dann die erste Chance. Riefenthaler tankte sich auf der rechten Seite durch, seine Flanke konnte Patrik Holomek nicht verwerten. Auf der anderen Seite war unsere Abwehr gegen Christo unaufmerksam, sein Kracher sprang von der Latte zurück ins Feld (13. Minute). Drei Minuten später verlor Thomas Göttinger ein Kopfballduell gegen Christo, Goalie Gössl konnte aber für seinen Kollegen klären. In der 22. Minute traf Petr Bartes  auf der Gegenseite nur das Außennetz.

In der 27. Minute war es dann soweit - Ewald Winkler brachte seine Farben mit einem satten Schuss aus halblinker Position mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause waren dann, bis auf einen Süss Freistoß (38. Minute), der sein Ziel knapp verfehlte, keine Highlights zu berichten. Mit einer knappen, aber nicht unverdienten Führung der Gäste ging es in die Kabinen.

In der 2. Hälfte kamen wir dann besser ins Spiel und ließen den Gästen keine Torchance zukommen. Unsere Möglichkeiten wurden durch einen Bartes Kopfball eingeleitet (59.). Der Druck erhöhte sich ständig und in der 73. Minute fixierte der Tscheche mit seinem 8. Saisontreffer den verdienten Ausgleich nach einem Freistoss von Jürgen Süss. In den letzten zehn Minuten hätten wir alles klar machen können - es wurden die sich bietenden Chancen leider vergeben. Nach einer Willinger Flanke verfehlte Michi Tackner per Kopf das Tor nur knapp (82.). Ebenso kam Patrik Holomek mit einem Volleyschuss, den er zu überhastet ausführte, zu einer guten Chance (84.). In der Schlussminute hatte der Goalgetter noch einmal die Möglichkeit den Sieg zu fixieren, der Gästetormann konnte ihn aber geschickt abdrängen.

Fazit: In der ersten Hälfte konnte die Mannschaft ihr Potential nicht abrufen. Nach dem Seitenwechsel wurde versucht, etwas mehr den Ball laufen zu lassen, Fehler zu minimieren. Dies brachte dann auch eine Feldüberlegenheit, mit etlichen Torchancen, die wir aber nicht zu einem Sieg nutzen konnten.