Wr. Neustadt Amateure - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Müllner Rafael, 03 Tokgöz Deniz, 04 Jahn Roman, (28.: Köhidai Norbert) (59.: Pettke Peter), 05 Frantsich Martin, 06 Batoha Mario   , 07 Kuzmanovic Nemanja, 10 Milutinovic Branko   , 11 Dervisevic Dalibor, 14 Haselmann Jürgen, 15 Frantsich Michael, 16 Tackner Andreas (K)    (HZ: Krammer Christopher)

Wr. Neustadt : 01 Reschl Christian, 02 Vusljanin Nermin, 03 Radulovic Luka, 05 Brandecker Philipp, 06 Besenlehner Bernd   , 08 Valenka Stefan (82.: Riener Christoph), 09 Marijanovic Antunel, 10 Schachner Bernhard (K) (65.: Pospichal Thomas), 12 Tvrdy Christopher (51.: Yörük Necdet ), 14 Hatzl Christopher, 18 Lechner Marcel

Tore: 0:1: Milutinovic Branko (24.)

Gelbe Karte: 21.: Tackner Andreas (Foul), 22.: Besenlehner Bernd (Foul), 37.: Batoha Mario (Unsportl.),
76.: Milutinovic Branko (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Wr. Neustadt am 14.08.10, Konrad, 100

>> Bericht bei Fussball Online >>
Endlich ist es soweit. Nach schweißtreibenden Trainingseinheiten starten wir nun endlich in die neue Fußballsaison. Aufgrund der vielen Veränderungen - neue Liga, neue Gegner, neuer Trainer und ein stark veränderter Kader - ist die erste Runde eine echte Standortbestimmung mit richtungsweisendem Charakter. Und so fahren wir doch mit einigen Fragenzeichen im Gebäck nach Wr. Neustadt um gegen die Amateure anzutreten.
Bei fast tropischen Temperaturen sehen wir in den ersten 15 Minuten ein ausgeglichenes Spiel mit einigen guten Möglichkeiten für uns. Kuzmanovic konnte mehrmals auf der rechten Seite die Verteidigung überlaufen und zur Mitte spielen, woraus wir jedoch kein Kapital schlagen konnten. Dann ein Corner für uns. Per Kopf verlängert und der Goalie der Gäste kann mit einem Reflex einen Treffer verhindern. Dann finden aber auch die Gastgeber zu ihrem Spiel und erspielen sich einige gute Möglichkeiten. Größte Gefahr für unser Gehäuse nach einem Freistoß in der 21. Minute bei der uns nur die Latte vor einem Gegentreffer rettet. Kurz danach wieder einer der schnellen Vorstösse von Kuzmanovic, wieder der Pass zur Mitte und diesesmal gibt es einen Abnehmer. Branko Milutinovic steht goldrichtig, nimmt den Pass an, schaut auf und schießt trocken ein zum 0:1 für den SV Haas Leobendorf. Von diesem Treffer aufgerüttelt versuchen nun die Gastgeber den Ausgleich zu erzielen. Gleich in der 24. Minute streicht ein Schuß gefährlich nahe an unserer Kreuzecke vorbei und in der 36. Minute gab es eine elferverdächtige Situation für die Wr. Neustädter. Aber trotz aller Versuche auszugleichen ging es mit der Halbzeitführung in die Kabinen zum abkühlen.
Kurz nach Wiederbeginn gleich eine gefährliche Situation. Ein Heber über unsere Abwehr und der gegnerische Stürmer hat nur Goalie Müllner vor sich und setzt den Ball deutlich neben unser Tor. In der 54. Minute ist unser Schlußmann weit vor seinem Gehäuse und spielt den Ball einem Gegner direkt vor die Füsse, der jedoch reagiert überhastet und schießt in die Botanik. Dann in der 66. Minute einer der eher selten gewordenen Angriffe unserer Burschen. Mario Batoha geht in die Tiefe, einen Gegenspieler an seiner Seite und nur noch den Tormann vor sich. Bevor er zum Abschluß kommt, wird er vom Gegenspieler für alle sichtlich gefoult. Jedoch der Unparteiische sieht es anders und schickt in wegen einer "Schwalbe" mit Gelb-Rot unter die Dusche. Mit einem Mann weniger auf dem Feld wird es natürlich noch schwieriger gegen die an sich flinken und technisch versierten Gastgeber zu bestehen. Die finden dann natürlich einige Lücken in unseren Reihen, kommen jedoch nicht zum gewünschten Erfolg. Nur in der 70. Minute wird es noch sehr kritisch. Nach einem Corner bringen wir vorerst den Ball nicht aus dem Strafraum und müssen sogar auf der Linie retten. Aber es bleibt dabei. Wir bringen die Führung auch über die in der letzten Saison so kritischen Minuten 86 bis 93 und treten mit drei Punkten im Gebäck die Heimreise an. Alles in allem ein guter Start in die neue Saison. Gratulation!