St. Peter/Au - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz-Gschwindl, 02 Patrik Batoha  , 05 Deniz Tokgöz, 06 Christian Berthold, 07 Friedrich Zandl (77.: David Göttinger  ), 08 Bernhard Ungerböck (60.: Gernot Willinger), 09 Mario Konrad, 10 Slaven Lalic, 11 Rene Fischer, 15 Lukas Weber  , 17 Florian Koppensteiner

St. Peter/Au : T Rene Schönegger, 04 Martin Mostböck  , 07 Roland Puppenberger (48.: Christian Aigner), 09 Lukas Bruckschwaiger, 10 Can Öncel, 14 Christian Gruber, 15 Daniel Schörghuber  , 16 Matthias Schwaiger, 18 Jiri Mlika, 20 Manuel Pronegg   (63.: Marko Marijanovic), 21 Zdenek Partys

Tore: 0:1: Bernhard Ungerböck (22.), 0:2: Bernhard Ungerböck (27.), 1:2: Marko Marijanovic (72.)

Gelbe Karte: 2.: Lukas Weber (Foul), 17.: Martin Mostböck (Foul), 26.: Manuel Pronegg (Foul), 56.: Patrik Batoha (Foul), 70.: Daniel Schörghuber (Foul), 81.: David Göttinger (Foul)

GelbRote Karte: -

St. Peter/Au am 10.05.14, Wandl, 180

Der SV Leobendorf lässt sich auch in St. Peter nicht stoppen und gewinnt durch einen Doppelpack von Ungerböck am Ende mit 1:2.
Ungerböck bringt Leobendorf auf Kurs. Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel, in das die Hausherren gerade in den Anfangsminuten aber etwas besser hineinfanden. Erst nach rund einer Viertelstunde bekamen die Leobendorfer das Spiel besser unter Kontrolle, wurden schon die ersten Male mit Halbchancen gefährlich. Für St. Peter vergab die erste Chance im Spiel aber Partys, dessen Schuss gerade noch geblockt wurde. Nach etwas mehr als 20 Minuten dann aber die Führung für die Gäste. Nach einem Eckball brachte die Zach-Elf den Ball einfach nicht weg, Bernhard Ungerböck ließ gleich mehrere Gegenspieler inklusive Tormann Schönegger stehen und schob zum 0:1 ein. Damit hatte er aber nicht genug. Denn nur fünf Minuten später war es erneut Bernhard Ungerböck, der nach einer weiten Freistoßflanke in den Strafraum per Kopf zur Stelle war und auf 0:2 stellte - da hatte die Abwehr komplett auf ihn vergessen. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr und es ging mit einem relativ deutlichen 0:2 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel waren die Leobendorfer zu Beginn wieder die bessere Mannschaft, wirklich zwingend wurde es zunächst aber nicht. St. Peter versuchte alles, es fehlten in dieser Phase aber die Mittel, um die kompakte Leobendorf-Abwehr ausspielen zu können. Zach brachte deshalb nach einer Stunde den langen Marijanovic, der die vielen hohen Bälle verwerten oder verlängern sollte. Das funktionierte auch, Marijanovic gewann viele Zweikämpfe in der Luft und schaffte seiner Mannschaft damit immer wieder Möglichkeiten. Nach etwas mehr als 70 Minuten dann der Anschlusstreffer für die Hausherren. Gschwindl ließ eine Flanke noch aus, prompt war Marko Marijanoviczur Stelle und schob den Ball zum 1:2 ins leere Tor. In den Schlussminuten warfen die Mostviertler dann naturgemäß alles nach vorne, Leobendorf kam durch Konrad und Ungerböck zu Konterchancen - Tor fiel aber auf beiden Seiten keines mehr und es blieb beim 1:2 für Leobendorf.
Fazit: Ein in Summe verdienter Sieg für Leobendorf, der aber hart umkämpft zustande gekommen ist. St. Peter bot eine sehr ansprechende Leistung und brachte die Mannschaft der Stunde zumindest teilweise zum Wanken.
Die Besten: ...Deniz Tokgöz, Bernhard Ungerböck, Slaven Lalic
"Über die 90 Minuten ist das Ergebnis gerecht, jetzt freuen wir uns auf Kottingbrunn!" (Christian Prosenik)

(Quelle: www.fanreport.at)