Transfernews

KM I: 6 Neuzugänge für die Mission Klassenerhalt

Nach einem mehr als durchwachsenen Herbst, werden im Frühjahr einige neue Gesichter im Sparkassenstadion zu sehen sein.

Die notwendigen Verstärkungen für unser Offensivspiel wurden in der Regionalliga und Landesliga gefunden. An vorderster Front soll mit Nemanja Marinkovic, ein 28-jähriger Bosnier für die notwendigen Tore sorgen. Der großgewachsene Stürmer kommt mit einer überragenden Torquote unter die Burg Kreuzenstein. Für den ASV Schrems erzielte er in 61 Spielen (2.Landesliga und 1.Landesliga) beachtliche 51 Tore.

Mit Marco Miesenböck konnten wir einen offensiven Allrounder für unsere Farben gewinnen. Der 30-jährige Kärtner ging bereits für die Austria Lustenau, den SV Horn, die Vienna und in den vergangenen Jahren für den ASK Ebreichsdorf und den SV Stripfing auf Torejagd. Seine Erfahrung und sein Torhunger (über 100 Tore) wird unserem SV im bevorstehenden Abstiegskampf enorm weiterhelfen.

Der dritte offensive Neuzugang kommt ebenfalls vom SV Stripfing. Patrick Haas wird das offensive Mittelfeld im Frühjahr verstärken. Der spielstarke Mittelfeldspieler, soll für die kreativen Akzente im Spiel unserer Mannschaft sorgen. Mit dem FAC und dem SV Horn konnte Patrick bereits zweimal den Meisterpokal der RLO stemmen. Mit seinen 26 Jahren, kann er bereits auf über 50 2.Ligaspiele und weit über 100 Regionalligaspiele zurückblicken.

Auch im zentralen Mittelfeld gibt es für das kommende Frühjahr ein neues Gesicht. Der 1,88m große Aleksandar Milakovic kann sowohl im defensiven, als auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. In seiner Heimat schaffte der technisch versierte Mittelfeldmann vor 2 Jahren den Aufstieg in die 1. Bosnische Liga. Das vergangene halbe Jahr kickte Aleksandar gemeinsam mit seinem Freund Nemanja Marinkovic beim ASV Schrems.

2 Youngsters verstärken unsere Defensive

Auf der linken Abwehrseite konnten wir mit Dino Rusovic ein vielversprechendes Talent für uns gewinnen. Ausgebildet wurde der 17-Jährige bei der Wiener Austria. In seiner noch jungen Karriere sticht mit Sicherheit sein Einsatz für das U15 Nationalteam im Jahr 2017 heraus.

Sehr erfreut sind wir über die Heimkehr von Philip Holzer. Der großgewachsene Abwehrspieler wird sich nach Gastspielen in St. Pölten und Wr. Neustadt ab Winter wieder dem SV Leobendorf anschließen. Mit Philip konnten wir ein großes Talent aus dem Bezirk wieder an unseren Verein binden.

Wir heißen alle Neuzugänge beim SV Sparkasse Leobendorf recht herzlich willkommen.

Abgänge:

Leider müssen wir uns auch von 2 Spielern verabschieden. Mit Kayhan Coskun und Tiffner Andreas werden 2 Spieler den Verein im Winter verlassen. Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute.