Sparkasse Leobendorf II - St. Andrä/Wördern

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 03 Victor Schwarz, 11 Anes Dzilic, 19 Rene Gössl⚽ (HZ.: Muharrem Ilhan), 09 Florian Bauer, 10 Emir Salihovic, 12 Emanuel Thoma, 14 Dominik Haselmayr (65.: Benjamin Emeder⚽  ), 15 Lukas Weber, 20 Markus Bartl, 08 Markus Luger

St. Andrä/Wördern: T David Abulesz, 03 Simon Lackner, 04 Thomas Dröscher  , 06 Viktor Göbharter   (71.: Quentin Liebl), 07 Stefan Holzbauer, 10 Luiz Paulo De Oliveira Polizeli  , 11 Aleksandar Maksimovic (89.: Dominik Kresser), 12 Alexander Kratki, 13 Christopher Sommer⚽  , 14 Benedikt Krumpl, 15 Marko Maksimovic (76.: Patrick Pichler)

Tore: 1:0 Rene Gössl (41.), 1:1 Christopher Sommer (74.), 2:1 Benjamin Emeder (78.)

Gelbe Karte: 33.: Viktor Göbharter(Foul) , 69.: Luiz Paulo De Oliveira Polizeli(Unsportl.) , 87.: Christopher Sommer(Foul) , 90.: Benjamin Emeder(Unsportl.) , 90.: Thomas Dröscher(Unsportl.)

Rote Karte: -

Gelb-Rote Karte: -

Leobendorf am 19.9.20, 100, Mag. Christoph

DIE MIT DEN RUHENDEN BÄLLEN TANZEN

Publiziert von Volker Ostermann am 20. Sep. 2020

Die Leobendorfer krönen sich in dieser Begegnung zu den Eckball-Königen und sichern sich so einen vollen Erfolg.

Die „zweite Garde“ des SV Leobendorf konnte in diesem Aufeinandertreffen schon bald das Geschehen dominieren. „Wir hatten einen Ballbesitz wie der FC Barcelona in seinen besten Zeiten, konnten aber nur selten in die Gefahrenzone von St. Andrä eindringen“, analysierte Sektionsleiter Gerhard Sturm im Nachhinein die Offensivbemühungen seines Teams. Die Gäste standen unterdessen sehr tief und waren dabei fast nur auf ein Verteidigen des Spielstandes aus. Kurz vor der Pause hatte Rene Gössl dann eine erste große Chance auf die Führung für seine Farben, köpfte nach einem Corner aber aus kurzer Distanz vorbei. Nur wenige Augenblicke später machte es der Verteidiger bei einem erneuten Eckball von Emir Salihovic besser und netzte mit dem Oberhaupt zum 1:0 ein.

STANDARDS ALS TRUMPF

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich kaum etwas an der Charakteristik des Spiels. Die Leobendorfer blieben aus dem Spiel heraus nach vorne hin weiterhin relativ harmlos und auch St. Andrä präsentierte vorerst keine Bemühungen etwas am Spielstand ändern zu wollen. Wie aus dem Nichts glückte der Göbharter-Elf dann der Ausgleich. Christoph Sommer nutzte hier nach einer Ecke einen Stellungsfehler der Hausherren. Doch Leobendorf II ließ sich nicht lange bitten und Benjamin Emeder köpfte, natürlich nach einem Corner, zum 2:1 ein. Der SV St. Andrä/Wördern konnte sich danach nicht mehr aufbäumen und war einem möglichen Punktgewinn in keinem Moment der letzten Viertelstunde mehr nahe. „Solche Siege sind unheimlich wichtig“, jubelte Sturm.