Saison 05/06:  Kampfmannschaft - 1. Landesliga

Uebersicht Spielplan Gesamtspielplan Torschuetzen Spieler
Vorbereitung Halle Spielfotos

Mannschftsfoto

Bilanzen

 

  

 Bilanz 05/06

 

 

Ulrich Meusburger
 (Schwadorf/Stockerau)

 

 

 

 

-

 

 

 

Daniel Bayer
(Horn)

Thomas Zingler
(Schwadorf)

Martin Eberhardt
(Haitzendorf)

 

 

-

+

 

 

Robert Pacinda
(Horn)

Jürgen Weber
(Neunkirchen)

 

Petr Krivanek
(Ardagger)

 Wunderbaldinger
(Schwadorf)

-

 

 

 

Thierry Tazemeta
(Horn)

Christan Schandl
(Schwadorf)

Hasan Duman
(Neunkirchen)

 

 

 

Knapp nicht dabei:

Brozka(Langenrohr); Göksin(St.Peter), Hodur(Stockerau), Holomek(Leobendorf)
Koch(Langenrohr), Labaska(Schwadorf), Nestl(Schwadorf), Rabah(Schrems)

 

Spieler der Jahres

Hasan Duman (Neunkirchen): Auch wenn er im Frühjahr nicht ganz an die Leistungen der Herbstsaison anschließen konnte, für 9 Tore reichte es auch wieder. Insgesamt holte er sich damit mit 23 Toren die Torjägerkorne - sicher besonders erwähnenswert, dass er das bei einem Aufsteiger und Mittelständler schaffte. Schnell, trickreich und obwohl eher klein gewachsen dank seiner Sprungkraft auch kopfballstark - Attribute eines Spitzenstürmers.  
Thierry Fidjeu Tazemeta (Horn): Der frühere U21-Nationalspieler von Kamerun kam Dank der Kontakte von Trainer Marko quasi Last-Minute zu den Waldviertlern und wurde seinen Vorschusslorbeeren mehr als gerecht. 20 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Einzig seine Disziplin könnte besser sein, 8 Verwarnungen - nicht wenige wegen Kritik - sind für einen Stürmer recht "beachtlich".  

Christian Schandl (Schwadorf): Der bullige Stürmer kam im Winter aus Parndorf und war gemeinsam mit den weiteren Neuerwerbungen Labaska und Machan ein wesentlicher Baustein für den Siegeszug der Schwadorfer im Frühjahr. In Zahlen: Schandl traf in 8 seiner 11 Spiele und war mit 12 Toren der Torjäger der Rückrunde.  

Youngster des Jahres

Hasan Duman (Neunkirchen): Vor 2 Jahren noch Schützenkönig in der 2.Klasse bei Grünbach, jetzt in der Landesliga. Vielleicht gelingt ihm im Sommer der nächste Karrieresprung, die Klasse, sich auch weiter oben durchzusetzen hat er sicher.

Ertan Göksin (St.Peter): Der Freistoßkönig von St.Peter, viele seiner 13 Treffer erzielte er aus Standardsituationen. An ihm lag es nicht, dass der UFC den Klassenerhalt nicht schaffte. Nächste Saison wird er wahrscheinlich bei Blau-Weiß Linz in der Regionalliga Mitte spielen

FFabian Samec (Haitzendorf): Der 19-jährige schaffte die Umstellung von BNZ zur Kampfmannschaft ohne Probleme und wurde mit seinem Einsatz und Siegwillen zu einem der Lieblinge in Haitzendorf

Trainer der Jahres

Peter Lackner (Langenrohr): Trotz einiger Abgänge im Sommer führte er seine 'Rohrer wieder in die Top-4, wobei vor allem das Frühjahr ganz stark war. Hier gelang es ihm eine gute Mischung aus jung und "alt" zu finden. Dazu bringt Lackner auch auf dem Spielfeld noch hervorragende Leistungen.

Rupert Marko (Horn): Marko gilt als "Fußball-Besessener", dem es gelingt diesen Eifer auch auf seine Mannschaften zu übertragen. So auch in Horn - Marko geht seinen Weg und das Team zieht mit.  

Attila Sekerlioglu (Schwadorf): Viele werden sagen "Kunststück, mit dieser Mannschaft muß man Meister werden". Doch seine Vorgänger in der Vorsaison haben es nicht geschafft. Der "Highlander" schaffte es, die Einzelkönner zu einer Mannschaft zu formen und konnte auch die Spieler, die nicht zum Einsatz kamen bei Laune halten - bei solchen Teams oft der entscheidende Schlüssel zum Erfolg.