SK Rapid II : SV Sparkasse Leobendorf 0:1 (0:0)

SK Rapid II: 49 Laurenz Orgler, 02 Eaden Roka, 06 Aristot Tambwe-Kasengele, 09 Tobias Hedl, 10 Philipp Wydra, 18 Nicolas Bajlicz (89.: Fabian Eggenfellner), 21 Yasin Mankan (83.: Samuel Horak), 30 Furkan Demir  , 32 Mouhamed Guèye (83.: Christopher Dibon), 37 Daris Djezic (61.: Mücahit Ibrahimoglu), 55 Nenad Cvetkovic (HZ.: Amin Gröller)

SV Sparkasse Leobendorf: 01 Lukas Schwaiger, 05 Michael Lechner, 17 Robert Bencun, 18 Fabian Hauer, 23 Thomas Bartholomay, 08 Sascha Viertl, 10 Marco Sahanek⚽, 11 Oliver Pranjic, 24 Manuel Botic (84.: Stefan Baldia), 09 Marco Miesenböck (56.: Marco Hofer), 16 Jason Sprinzer (78.: Luka Mirkovic)

Tore: 0:1 Marco Sahanek (81.)
Gelbe Karte: 24.: Furkan Demir(Foul)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Körner Trainingszentrum powered by Varta Freitag, 19. April 2024 um 19:30, Davor Divkovic, 230

>> Spielbericht mit 84 Fotos auf noen.at >>

Leobendorf biegt auch den Tabellenführer
Bericht von Dominik Siml

Der SV Leobendorf bleibt unter Trainer Lukas Fürhauser weiterhin ungeschlagen. Auch bei Tabellenführer Rapid II hielt die Serie. Durch den Goldtreffer von Marco Sahanek nahm man sogar drei Punkte mit.
Rapid II - Leobendorf 0:1. Die Gäste aus Niederösterreicher starteten selbstbewusst in die Partie. Marco Sahanek scheiterte an Lorenz Orgler, Sascha Viertl legte den zweiten Abschluss neben den Kasten. Für die zweite Mannschaft des Rekordmeisters der Weckruf. „Ab dem Zeitpunkt haben sie das Kommando übernommen“, sah Leobendorf-Coach Lukas Fürhauser Rapid II besser werden.

Gleich nach dem Sahanek-Versuch setzte Rapid einen Abschluss knapp neben den Kasten von SVL-Goalie Lukas Schwaiger. Der sollte sich im gesamten ersten Abschnitt schadlos halten, weil seine Vorderleute gut verteidigten und den Tabellenführer nur aus der zweiten Reihe zu Schüssen kommen ließ. Diese verfehlten allesamt ihr Ziel.

Das 1:0 auf dem Kopf

Auf der gegenüberliegenden Seite kam Oliver Pranjic nach einer Flanke von Marco Miesenböck zum Kopfball, setzte sich den aber selbst an die Schulter.

Zum zweiten Durchgang nahm Rapid II-Trainer Jürgen Kerber sein „Hirn“ Nenad Cvetkovic runter, damit verlor sein Team auch ein wenig den Faden. Cvetkovic überspielte in der der ersten Halbzeit mit seinen guten Pässen oft mehrere Gegenspieler und Reihen, das fehlte den Wienern nach der Pause ein Stück weit.

Hofer, Hauer, Sahanek - 1:0

Leobendorf verteidigte weiterhin gut, stand defensiv kompakt. „Das war auch unser Plan, das haben wir super gemacht“, gab es Lob von Fürhauser. Als sich dann im Konter nach 81 Minuten die Möglichkeit bot, schlug man eiskalt zu. Marco Hofer machte die Kugel vorne gut fest und nahm Fabian Hauer mit. Der Außenverteidiger ging im Tempo an seinem Gegenspieler vorbei und legte ideal in die Mitte, wo Sahanek im Vollsprint an der kurzen Stange das 1:0 besorgte.

Danach verteidigten die Gäste alles weg, was noch kam. Robert Bencun kratzte die Kugel in der letzten Aktion von der Linie, danach durften sich die Niederösterreicher feiern lassen. „Ein gutes Spiel von beiden Mannschaften mit hoher Intensität und mit dem glücklicheren Ausgang für uns“, resümierte Fürhauser.i

Quelle: noen.at/meinfussball