Transfernews

KM I: Der Kader für die kommenden Spielzeit steht

Eine Prognose für den Start der Meisterschaft 2020/21 zu geben ist im Moment nicht ganz einfach. Trotzdem glauben wir fest daran, dass es aufgrund der positiven Entwicklungen der letzten Wochen in Bezug auf die Corona-Maßnahmen, zu einem Meisterschaftsstart im kommenden Herbst kommen wird. Um für diesen Neustart gerüstet zu sein, hat der SV Sparkasse Leobendorf ein paar Veränderungen im Kader 20/21 vorgenommen.

Der SV ist sehr glücklich darüber, dass wir in der kommenden Saison mit Kevin Aue einen alten Bekannten unter der Burg Kreuzenstein begrüßen dürfen. Schon in seiner ersten Zeit in Leobendorf, wurde Kevin in kürzester Zeit zum absoluten Publikumsliebling. Der 24-jährige Außenbahnspieler kann auf der rechten Seite sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden. Mit Ebreichsdorf, bei denen er unter Trainer Ristic Stammspieler war, konnte er im letzten Jahr den Meisertitel in der Regionalliga Ost feiern.

Für die zentrale Defensive konnten wir mit Okan Celik einen Spieler von unserem Ligakonkurrenten Wiener Viktoria verpflichten. Mit seinen 25 Jahren, bringt Okan schon einiges an Wienerliga und Regionalligaerfahrung (u.a. Stadlau, Vienna) mit. Der sympathische Rechtsfuß will in Leobendorf, nach gesundheitlichen Problemen im vergangenen Jahr (inkl. Mandeloperation) wieder voll angreifen.

Eine Spur offensiver ist unser dritter Neuzugang anzusiedeln. Der 20-jährige David Ungar wechselt vom USC Rohrbach (1.Landesliga) zum SV Sparkasse Leobendorf. Aus der Akademie St. Pölten kommend, entwickelte sich David in Rohrbach innerhalb kürzester Zeit zum Stammspieler. Der im zentralen Mittelfeld variabel einsetzbare Youngster, hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und soll in Leobendorf den nächsten Schritt machen. Wir sind froh, dass wir den talentierten Mittelfeldmann für unsere Farben gewinnen konnten.

Auch an vorderster Fronthat sich der SV Sparkasse Leobendorf für die kommende Saison namhaft verstärkt. Mit dem 34-jährigen Miroslav Milosevic hat sich ein Offensivspieler mit sehr viel Erfahrung und enormer Qualität unserem Verein angeschlossen. Er ist sowohl im offensiven Mittelfeld als auch als hängende Spitze einsetzbar. Zu seinen fußballerischen Stationen zählen unter anderem der SV Horn (3x Meistertitel RLO), Vienna FC (Meister RLO), SC/ESV Parndorf (Meister RLO), SC Ritzing (Meister RLO) und Wacker Innsbruck. Neben den Erfolgen in der Regionalliga Ost (6 Meistertitel mit 4 Vereinen), kam er bei Wacker Innsbruckauch auf 15 Startelf-Einsätze in Österreichshöchster Spielklasse. Für den SV Horn konnte erin knapp 100 Erstligaspielen beachtliche 32 Tore erzielen.

Wir wünschen allen Neuzugängen eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit bei unserem SV Sparkasse Leobendorf!

Abgänge:
Leider müssen wir uns auch von einigen Spielern verabschieden. Nemanja Marinkovic, Aleksandar Milakovic, Patrick Haas, Gabriel Bayer und Stefan Danner werden in Zukunft nicht mehr im Dress des SV Sparkasse Leobendorf auflaufen. Wie wünschen allen Spielern alles Gute für Ihre sportliche Zukunft.