Transfernews:

Kader für die Regionalligamannschaft steht

Mit Lukas Schwaiger konnten wir einen starken Mann für die Torhüterposition verpflichten. Der 24-jährige spielte vor seiner Zeit beim Kremser SC bereits für die St.Pölten Juniors und Amstetten in der Regionalliga.

Vom Regionalligisten FC Karabakh wechseln Coskun Kayhan und Fatih Ekinci unter die Burg Kreuzenstein. Mit Coskun haben wir einen sehr erfahrenen offensiven Mittelfeldspieler für unseren SV Haas gewinnen können. In 171 Regionalligaspielen, unter anderem für den FAC, SK Rapid II und Sportclub, konnte er beachtliche 51 Tore erzielen. Für den SC Stripfing gelangen ihm starke 29 Tore in 48 Spielen. Neben dem spielstarken Offensivmann, konnten wir auch einen sehr talentierten Innenverteidiger vom FC Karabakh verpflichten. Der 22-jährige Ekinci, der bereits mit jungen 18 Jahren den SC Simmering (damals Wiener Stadtliga) als Kapitän aufs Feld führte, stand schon seit geraumer Zeit auf den Zetteln unserer Vereinsführung. In der vergangenen Regionalligasaison kam Fatih bei FC Karabakh auf 19 Startelf Einsätze.

Mit dem pfeilschnellen und torgefährlichen Oktay Yendi, verstärkt ein weiteres großes Talent unsere Offensive. Der 20-jährige Außenbahnspieler kommt vom Wiener Stadtligist FC Mauerwerk. Dort konnte er im vergangenen Spieljahr 9 Tore erzielen.

Ein zentraler Mittelfeldspieler kommt vom SC Retz. Der erfahrene und spielstarke Matthias Gabler hat unter unserem Trainer Sascha Laschet bereits einige Jahre erfolgreich zusammengearbeitet. Mit starken 10 Toren, war er in der vergangenen Landesligasaison einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga.

Die offensiven Neuzugänge werden komplettiert durch den Korneuburger Oliver Pranjic. Mit Admira, Horn und Hartberg konnte der 23-jährige bereits in jungen Jahren Bundesligaluft schnuppern. Nach etwas Verletzungspech in der Vergangenheit, soll er beim SV Haas wieder zu alter Stärke zurück finden.

Die Talente Patrick Uhlig (Rapid U18), Ivan Baric (Admira U18) und Victor Schwarz aus unserer Kampfmannschaft II, vervollständigen den Regionalligakader unserer Mannschaft.

Auch unsere Kampfmannschaft II nimmt Form an

Christian Leuchtmann bleibt ein Leobendorfer! Mit unserem „Leuchti konnte ein echtes Vorbild und Aushängeschild des Vereins, für den Posten des Spielertrainers gewonnen werden. Gemeinsam mit Leuchtmann wird auch unser Christian Klein in den Kader der Kampfmannschaft II wechseln. Zusammen mit den Burschen unserer erfolgreichen Reservemannschaft werden Sie ab der kommenden Saison in der 1.Klasse Nordwest auf Punktejagd gehen.

Abgänge:

Leider müssen wir uns auch von einigen Spielern verabschieden. Karl-Heinz Gschwindl, Martin Demic, Milan Jankovic, Milan Krempasky und Marcel Vittner werden in Zukunft nicht mehr im Dress des SV Haas Leobendorf auflaufen. Wie wünschen allen Spieler alles Gute für Ihre sportliche Zukunft und wollen uns nochmal für diese unglaubliche Saison bedanken.

Mit Oliver Fuka wird uns leider auch unser langjähriger Tormann und Tormanntrainer nach vielen erfolgreichen Jahren verlassen. Wir wünschen Oliver für seine neuen Aufgaben alles Gute und bedanken uns für die tollen gemeinsamen Jahre.

Als neuen Tormanntrainer dürfen wir Ronald Pichler beim SV Haas Leobendorf begrüßen! Wir heißen Ronny herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!