Transfernews KM I

Ein Defensiver kommt, ein Offensiver geht!

Nach einer etwas durchwachsenen Herbstsaison mit Höhen und Tiefen (inkl. Trennung vom unserem langjährigen Trainer Sascha Laschet), wird es im Frühjahr am Spielersektor nur punktuelle Veränderungen beim SV Sparkasse Leobendorf geben.

Aufgrund der Tatsache, dass mit Dusan Lazarevic und Thomas Bartholomay momentan 2 zentrale Defensivspieler an den Folgen von schwereren Verletzungen laborieren, mussten wir in der zentralen Defensive reagieren. Mit Robert Bencun können wir einen erfahrenen Defensivallrounder unter der Burg Kreuzenstein begrüßen. 140 Regionalligaspielen, u.a. für Traiskirchen und Mannsdorf stehen auf der Vita unseres Neuzuganges. Robert kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld spielen. Nach der abgesessenen Sperre aufgrund seiner Verwicklung in den „Regionalliga-Wettskandal“ (Anm. Bencun: „war ein Riesenfehler, der mir wahnsinnig leidtut“), möchte der 31-Jährige ab Winter wieder voll angreifen. Die Kennenlernphase mit unserer Mannschaft wird in diesem Fall nicht sehr lange dauern, da sich Robert bereits das vergangene halbe Jahr in Leobendorf fit gehalten und mit der Mannschaft trainiert hat!

Wir heißen unseren Neuzugang beim SV Sparkasse Leobendorf recht herzlich willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit.

Leider müssen wir uns auch von einem Spieler verabschieden. Unser Nico Bock wird sich im Winter eine neue Herausforderung suchen und den Verein nach 1,5 Jahren in Richtung 2.Landesliga verlassen.

Der SV Sparkasse Leobendorf möchte sich für die gemeinsame Zeit bedanken und wünscht Nico für seine kommenden Aufgaben alles erdenklich Gute und viel Erfolg!