Gaubitsch - SV Sparkasse Leobendorf II

SV Sparkasse Leobendorf II: T Marvin Sieber, 03 Victor Schwarz  , 06 Tim Weichselberger (84.: Paul Mayer), 07 Stefan Thalinger, 08 Markus Luger (92.: Tobias Weichselberger), 11 Benjamin Emeder (84.: Daniel Steinmüller), 13 Tobias Willinger, 14 Lukas Kaltenbrunner, 18 Christopher Titz, 19 Rene Gössl  , 20 Markus Bartl

Gaubitsch: T Andreas Sauer, 05 Manuel Spacek, 06 Richard Schremser (HZ.: Toni Rohrböck), 07 Marc Wolf (61.: Maximilian Zelger), 08 Philipp Uhl  , 09 Ondrej Slamenik  , 10 David Handl, 12 Bernhard Dorn, 14 Michal Sevcik, 15 Patrik Strick (87.: Christoph Uhl), 16 Patrik Sustrxxx

Tore: 1:0: Patrik Strick (5.), 1:1: Christopher Titz (24.), 1:2: Benjamin Emeder (26.), 2:2: David Handl (46.)

Gelbe Karte: 34.: Ondrej Slamenik (Unsportl.), 63.: Philipp Uhl (Foul), 69.: Victor Schwarz (Kritik), 83.: Rene Gössl (Unsportl.)

Rote Karte: -

Gelb-Rote Karte: 90.: Victor Schwarz (Foul)

Gaubitsch am Sa. 26.10.19, Cosic, 70

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

GERECHTES UNENTSCHIEDEN IM DUELL DER TABELLENNACHBARN

Publiziert von Julian Konecny am 26. Okt. 2019

Nach guten Leistungen beider Teams gab es eine Punkteteilung in Gaubitsch.

Der Tabellensechste aus Leobendorf fuhr ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel beim Fünften, unter Anderem vertrat der junge Marvin Sieber Stammkeeper Alexander Nics. Dennoch konnte die Gremmel-Elf optimistisch ins Match gehen, schließlich gewann man die letzten beiden Spiele und auswärts verloren die Gäste heuer nur einmal. Die heimstarke Eigner-Elf, die vor eigenem Publikum auch erst ein Spiel verlor, war zu Beginn besser und legte einen Traumstart hin: Nach einem Stanglpass von David Handl in der fünften Minute kam es zu einem Gestocher, der am langen Eck stehende Patrik Strick drückte den Ball im zweiten Anlauf über die Linie.

Wenig später vergab Ondrej Slamenik die Riesenchance aufs 2:0 für Gaubitsch, nach einem Handl-Stangler verfehlte er im Fünfer das leere gegnerische Tor. In den nächsten Minuten war Leobendorf II stärker und in Minute 24 verwandelte Christopher Titz einen Freistoß unhaltbar zum Ausgleich ins Eck. Unmittelbar danach kam es in der Gaubitscher Defensive zu einem folgenreichen Missverständnis zwischen Keeper Andreas Sauer und einem seiner Verteidiger, dadurch kam Benjamin Emeder an den Ball und er traf ins leere Tor zum verdienten 2:1 für die Gäste. Markus Luger hatte noch vor der Pause das 3:1 am Fuß, er scheiterte aber im 1-gegen-1 an Keeper Sauer.

TROTZ EINES RUTSCHIGEN RASENS ÜBERZEUGTEN BEIDE TEAMS SPIELERISCH

Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff zeigte David Handl aber wieder seine Qualitäten, indem er an zwei Gegnern vorbei durch die Leobendorfer Defensive marschierte und ins lange Eck zum 2:2 traf. „In der Kabine warnten wir noch vor ihm und eine Minute danach trifft er“, ärgerte sich Leobendorf II-Sektionsleiter Gerhard Sturm. Die weitere zweite Halbzeit war ein offener Schlagabtausch, bei der erst die Heimischen, dann die Gäste mehr Spielanteile hatten.

Ein starker Andreas Sauer hielt mit mehreren Paraden in der Schlussphase den verdienten Punkt für die Gastgeber fest, während bei Leobendorf II Victor Schwarz mit Gelb-Rot vom Platz musste. Gaubitsch-Trainer Alfred Eigner war mit dem Punkt sehr zufrieden: „Es war ein offener Schlagabtausch, beide Teams waren sehr stark. Das X geht in Ordnung und ich freue mich darüber, schließlich hat Leobendorf viel Potenzial“. Leobendorfs Gerhard Sturm sah das ähnlich: „Das Spiel war ausgeglichen und die Punkteteilung war auf 90 Minuten gesehen gerecht. Ich bin damit nicht unzufrieden“.