Herbstanalyse 2017/2018

Mit Heimsieg zum Herbstmeister!

Quelle: meinfussball.at © Kevin Kada

Wie im vergangenen Jahr, konnte der SV Haas Leobendorf auch heuer wieder den Herbstmeistertitel in der 1. NÖN Landesliga, unter die Burg Kreuzenstein holen. Unser neu formiertes Trainerteam, bestehend aus Sascha Laschet, Pero Brnic und Oliver Fuka, hat in der ersten Saisonhälfte hervorragende Arbeit geleistet. Wie außergewöhnlich die Leistung war, zeigt ein Blick in die Statistikbücher.

Quelle: meinfussball.at © Kevin Kada

Unsere Offensive, rund um den 11 Tore Mann Mario Konrad, war auch in diesem Herbst gewohnt treffsicher. Mit 33 geschossenen Toren (im Schnitt mehr als 2 Tore pro Spiel) belegen wir, gemeinsam mit dem SV Stripfing Platz 1 in dieser Statistik.

Aber nicht nur unsere starke Offensive wusste zu überzeugen. Nur unglaubliche 3 Gegentore in 15 Meisterschaftsspiele, musste Karl-Heinz Gschwindl gemeinsam mit seinen Vorderleuten hinnehmen. Ein Bestwert für die Geschichtsbücher der 1.NÖN Landesliga.

Weitere Statistiken wie etwa „12 Spiele zu Null“, „seit 14 Spielen ungeschlagen“ oder „seit 809 Minuten ohne Gegentor“ unterstreichen die außerordentliche Leistung unseres Teams.

Gratulation der gesamten Mannschaft, dem Trainerteam, allen Funktionären und last but not least den besten Fans der 1.NÖN Landesliga.

Nicht nur Kampfmannschaft war erfolgreich!

Unsere Reserve-Mannschaft konnte sich mit 11 Siegen bei einem Unentschieden und nur einer Niederlage auf Platz 2 der Herbsttabelle setzen. Nach einem etwas durchwachsenen Start, konnten die von Trainer Christian Vajdic perfekt eingestellten Burschen, zuletzt sensationelle 11 Siege in Folge feiern. Herzlichen Glückwunsch an unsere U23 Mannschaft und Ihren Trainer für die tolle Herbstsaison.

Das wir uns beim Nachwuchs in unserem Verein keine Sorgen machen muss, zeigt auch das hervorragende Abschneiden unserer Jugendmannschaften. Von den sieben Mannschaften, die am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen, konnten sich 3 Mannschaften die Herbstkrone aufsetzen (U16 NWLL, U15, U11A). Dazu kommen noch die Vize-Herbstmeistertitel der U14 (NWLL), der U13 und der U11B. Die Burschen und Mädels der Altersklassen U12, U10, U9, U8, U7 und U6 (Bambinis) vervollständigen die unglaubliche Anzahl von 12 Jugendmannschaften bei unserem Sportverein.

Der SV Haas Leobendorf bedankt sich bei allen Kindern, Eltern,  TrainerInnen und Jugendleitern für den tollen Einsatz.