Transfernews KM I

Offensivspieler veredelt unseren Kader

Wir begrüßen Marco Sahanek beim SV Sparkasse Leobendorf!

Die nackten Zahlen: 22 Bundesligaspiele, 220 2.Liga-Spiele, 102 Regionalligaspiele! 78 Tore, weit über 100 Torvorlagen!

Wir sind sehr erfreut, dass sich mit Marco Sahanek ein Offensivspieler mit sehr viel Erfahrung und enormer spielerischer Qualität unserem Verein angeschlossen hat. Er ist sowohl im offensiven Mittelfeld als auch über die Außenbahn einsetzbar. Zu seinen fußballerischen Stationen zählen unter anderem Admira Wacker Mödling, SV Kapfenberg, FAC, SV Horn und zuletzt der SV Stripfing (Aufsteiger in die 2.Liga). Ausgebildet wurde Marco bei der Jugendabteilung der Admira. In dieser Zeit kam er auch zu einigen Einsätzen in diversen Jugend-Nationalteams. Mit dem 33-Jährigen konnten wir den freien Platz in unserer Offensivabteilung perfekt besetzten. Nach dem Marco seinen Lebensmittelpunkt in das nördliche Niederösterreich verlegt und seine Profikarriere im Sommer beendet hat, haben die Rahmenbedingungen für diesen Toptransfer perfekt gepasst. Wir sind uns sicher, dass wir mit Marco das letzte Puzzlestück für eine erfolgreiche Regionalligasaison 2023/24 gefunden haben!

Wir wünschen Marco eine schöne und vor allem verletzungsfreie Zeit bei unserem SV Sparkasse Leobendorf!