SVL - Scheiblingkirchen

1:2(0:1)

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha (88.: Christopher Komornik), 05 Deniz Tokgöz  , 06 Goran Kreso   (79.: Marcel Vittner), 07 Milan Jankovic, 09 Mario Konrad  , 10 Martin Demic, 11 Peter Zöch, 17 Florian Koppensteiner (34.: Fabian Maierhofer  ), 19 Christian Leuchtmann, 20 Kristian Babicxx
Scheiblingkirchen
: T Dominik Hemmelmayer, 05 Mathias Haller, 07 Philipp Koglbauer  , 08 Matthias Lindner, 09 Michael Steiner, 10 Daniel Ressler, 11 Michael Haberler, 12 Christian Ressler (51.: Christoph Knaller  ), 13 Marco Geyer (82.: Dominik Altrichter), 19 Raphael Schwab, 23 Stefan Holzinger

Tore: 1:1: Milan Jankovic (49.), 0:1: Marco Geyer (45.), 1:2: Philipp Koglbauer (79.)

Gelbe Karte: 5.: Philipp Koglbauer (Unsportl.), 38.: Fabian Maierhofer (Unsportl.), 40.: Stefan Holzinger (Foul), 53.: Deniz Tokgöz (Foul), 70.: Mario Konrad (Foul), 77.: Goran Kreso (Foul), 87.: Christoph Knaller (Kritik)
Rote Karte: -

Gelb-Rote Karte: -

Leobendorf am 31.3.18, Kastenhofer, 350

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

Leobendorf lässt erneut Punkte liegen
Nach dem 0:0 in Kottingbrunn lässt die Laschet-Elf auch im Heimspiel gegen den USV Scheiblingkirchen wichtige Zähler im Titelrennen liegen.

Die Gäste aus Scheiblingkirchen begannen giftig, Leobendorf-Trainer Sascha Laschet sah in der Anfangsphase das erwartete Pressing: "Wir wussten dass es etwas härter zur Sache gehen wird, waren im Kopf aber nicht so weit, dass wir das zu 100% annehmen." Dennoch versuchte der Tabellenzweite über das spielerische Element zu kommen. Nach einer zerfahrenen Anfangsviertelstunde kamen beide Teams besser ins Spiel und die Hausherren aus Leobendorf durften die erste hochkarätige Torchance verbuchen. Ein tiefer Ball in die Schnittstelle, Angreifer Peter Zöch zog alleine Richtung Scheiblingkirchen-Goalie Dominik Hemmelmayer, war jedoch zweiter Sieger.

Standard bringt Führung
Mit der letzten Situation im ersten Durchgang gingen die Gäste aus Scheiblingkirchen in Führung, denn Marco Geyer köpfte nach einem Corner vom kurzen Pfosten aus zum 1:0 ein. Die Laschet-Elf hatte jedoch wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff die richtige Antwort parat. Goran Kreso mit dem optimalen Lochpass und Flügelmann Milan Jankovic zog trocken ins kurze Eck ab. Die anschließende Phase des Spiels sollte Leobendorf gehören. Scheiblingkirchen überließ dem Gegner das Kommando, der Tabellenzweite spielte einige Situationen aber nicht sauber zu Ende. "Nach dem 1:1 waren wir überlegen, haben aber einige Angriffe nicht gut ausgespielt und somit einen mehr oder weniger toten Gegner geweckt", so Leobendorf-Coach Sascha Laschet.

Fünftes Gegentor der Saison sorgt für Niederlage
Langer Ball in Richtung Scheiblingkirchen-Angreifer Christian Ressler, schlechte Klärung der Leobendorf-Defensive und Philipp Koglbauer schnappte sich den Ball und schloss aus rund 18 Metern unhaltbar ins kurze Eck ab. In der anschließenden Schlussphase hatten die Heimischen keine Lösung mehr, die Scheiblingkirchen-Defensive zu überwinden und so blieb es beim, für Leobendorf-Trainer Sascha Laschet, nicht unverdienten 2:1-Auswärtserfolg: "Der Sieg für Scheiblingkirchen geht in Ordnung, sie wollten den Sieg vielleicht eine Spur mehr als wir. Wir waren im Kopf nicht so weit uns richtig auf die Spielweise einzustellen."