Hausleiten - SV Sparkasse Leobendorf II

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 03 Victor Schwarz  , 05 Daniel Steinmüller, 08 Milan Jankovic (83.: Tim Weichselberger), 09 Florian Bauer, 10 Ivan Baric, 12 Paul Mayer (76.: Tobias Weichselberger), 16 Christian Klein (87.: Lukas Niernsee), 18 Christopher Titz, 19 Rene Gössl, 20 Markus Bartl

Hausleiten: T Patrick Frenzl, 03 Martin Thyri (57.: Michael Pfeiffer  ), 05 Alexander Fischer (68.: Johannes Floh), 06 Philipp Mayer, 07 Patrick Mikolasek, 09 Denis Balis, 10 Gregor Babka   (81.: Florian Fohleitner), 11 Christoph Mayer, 13 Michael Arthold, 14 Matthias Überraker, 16 Stefan Bauer

Tore: 0:1: Rene Gössl (27.), 1:1: Matthias Überraker (45+2.), 2:1: Patrick Mikolasek (61.), 3:1: Matthias Überraker1 (66.)

Gelbe Karte: 76.: Gregor Babka (Foul), 79.: Michael Pfeiffer (Foul), 87.: Victor Schwarz (Unsportl.)

Rote Karte: -

Gelb-Rote Karte: -

Hausleiten am Sa. 12.10.19, Kölbl, 80

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

LEOBENDORF II STECKT IN MINI-KRISE

Publiziert von Julian Konecny am 12. Okt. 2019

In einem Spiel mit zwei relativ konträren Halbzeiten gibt die Gremmel-Elf einen Vorsprung aus der Hand.
Obwohl bei diesem Duell der Fünfte zuhause den Sechsten empfing, sprach die Formkurve deutlich für die Heimischen: Hausleiten gewann die letzten beiden Spiele, während die Gäste in den vergangenen Runden ihre ersten zwei Niederlagen einstecken mussten. Trotzdem fing Leobendorf gut an und hatte die Haftner-Elf, die vorerst kaum zu Chancen kam, weitgehend im Griff. Nach knapp einer halben Stunde gelang den Gästen mit einer clever ausgeführten Aktion auch der verdiente Führungstreffer: Nach einem schnell abgespielten Freistoß kam ein Stanglpass zu Florian Bauer, der den Ball jedoch durchließ, sodass Rene Gössl zum 1:0 traf.

Leobendorf blieb am Drücker und vergab etwa durch Bauer zwei hundertprozentige Chancen. Kurz vor dem Pausenpfiff stand Schiedsrichter Michael Kölbl dann im Mittelpunkt: Erst verwehrte er der Tremmel-Elf nach einem möglichen Foul an Bauer einen Elfmeter, praktisch im Gegenzug pfiff er einen umstrittenen Freistoß für Hausleiten an der Strafraumgrenze. „Nicht einmal die Gegner wussten, warum da ein Foul gepfiffen wurde“, war Leobendorfs Sektionsleiter Gerhard Sturm verwundert. Matthias Überraker zeigte jedoch keine Gnade und verwandelte zum Ausgleich.

DIE BIS DAHIN BESTE DEFENSIVE DER LIGA KASSIERTE GLEICH DREI GEGENTORE

Nach diesem Gegentreffer zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt gaben die Gäste das Spiel aus der Hand und Hausleiten ging nach einer Stunde in Führung, Topstürmer Patrick Mikolasek jubelte über seinen sechsten Saisontreffer. Nur fünf Minuten später fiel dann auch das 3:1, Überraker schnürte den Doppelpack. „Beide Gegentreffer resultierten aus unnötigen Eigenfehlern“, ärgerte sich Sturm.

Seine Mannschaft konnte dann nicht mehr zulegen und kassierte somit die dritte Niederlage in Folge. „Wir waren in der ersten Halbzeit überlegen und hätten zur Pause 3:0 führen müssen. Da wär wohl mindestens ein Punkt drinnen gewesen, aber wir haben den Sieg verschenkt und am Ende gewann die cleverere Mannschaft“. Somit siegte Hausleiten im direkten Duell zum dritten Mal in Serie.