SC Ortmann - SV HAAS Leobendorf

SC Ortmann: Grujic; Hausmann (86. Postl); Bauer   , Lichtenwörther   , Kornfeld; D.Reisenauer; Gajdos    , Brandstetter (64.P.Reisenauer), Sinanovic, Arslan (86. Roffeis); Szorad

SV HAAS Leobendorf: Tupy; Cihlar; Zinser   , G.Acar (30. M.Batoha), Jenuzi   ; Keller, A. Tackner, L.Acar   ; M.Tackner (82. Willinger), Matosevic; Gutic (72. Köhidai)

Tore: 1:0  (21.) Kornfeld, 1:1 (50) L.Acar, 1:2 (85.) M.Batoha, 1:3 (91.) M.Batoha,

Gelbe Karte: Zinser (20.F), L.Acar (37. F), Bauer (41.), Jenuzi (47.F), Lichtenwörther(70.F), Gajdos (78.)

Gelbe-rote Karte: Gajdos (80.)

Fotos:  >>>

Ortmann, 21.10.2006, 15.00; SR Dintar

Trainer Keller versuchte sich in diesem Spiel als Baumeister und rührte Dichtbeton gegen den aktuellen Zweiten der Landesliga an. Zwei Defensivreihen standen in der Anfangsphase auf dem Platz, nur drei nach vorn orientierte Offensivkräfte standen ihnen gegenüber.

Die erste Top-Chance bot sich nach acht Minuten Said Gutic nach mustergültigen Pass von Trainersohn Martin, er verstolperte jedoch diese tolle Möglichkeit. Zwei Minuten später eroberte Michi Tackner den Ball, zog  allein auf Grujic zu, scheiterte jedoch an dem reaktionsschnellen Goalie. Ortmann klopfte nach achtzehn Minuten das erste Mal an. Nach Freistoss von der Mittellinie scherzelte Szorad per Kopf den Ball einen Meter am Tor vorbei. In der 21. Minute dann Freude bei den Einheimischen. Tormann Tupy ließ einen Freistoßball aus halblinker Position fallen, Kornfeld war zur Stelle und spitzelte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Nun wurde unsere Mannschaft zusehends stärker und kontrollierte die Gastgeber.Bis zur Pause hatten wir auch noch zwei Chancen durch L. Acar (34. Minute) aus einem Freistoß und durch Said Gutic (38. Minute) allein vor Grujic, in beiden Duellen war jedoch der Ortmann Goalie der Sieger.

Nach der Pause konnten wir nach fünf Minuten den wichtigen Ausgleich erzielen. Levent Acar nützte eine Unsicherheit der heimischen Abwehr nach einem Corner zum verdienten Ausgleich. Danach entwickelte sich ein Spiel, das eher von den Abwehrreihen dominiert wurde, den Torchancen waren in den nächsten 20 Minuten Mangelware. In der 71. Minute beendete D. Reisenauer diese Phase mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, er verfehlte aber doch relativ weit das Gehäuse von Tormann Tupy. Nun kam auch bei uns wieder etwas Schwung  rein. In der 75. Minute vergab zunächst Mario Batoha eine Kopfballchance aus kurzer Distanz. Sieben Minuten später kam Jusuf Jenuzi ungehindert zum Schuss, Goalie Grujic konnte aber noch das Ärgste verhindern. Nach einem wunderschönen schnellen Konter fiel dann die Vorentscheidung für unsere Mannschaft. Der eingewechselte Lukas Willinger spielte quer zu David Matosevic, dieser lässt direkt weiterlaufen für Mario Batoha, der diesmal sich die Chjance nicht nehmen ließ und aus 10 Metern unhaltbar zum 2:1 stellte. Einmal noch kam bei den Gastgebern Hoffnung auf, als Sinanovic einen Freistoß gekonnt platzierte, Jürgen Tupy konnte den Ball aber über die Latte drehen. Beim anschließenden Konter über mehrere Stationen fixierte Mario Batoha mit einem herrlichem Flugkopfball nach Flanke von Martin Keller den nicht unverdienten 3:1 Endstand.

Fazit:  Die Mannschaft hat in den letzten Wochen einen tollen Lauf mit unerwarteten positiven Ergebnissen erbracht. Es ist zu hoffen, dass man vor allem in den kommenden Heimspielen gegen Haitzendorf und gegen Stockerau an die Leistungen der letzten Wochen anschließen kann. Damit wäre eine höchst erfolgreiche Herbstsaison gespielt. Also viel Glück bei den kommenden Spielen.