St. Peter/Au - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: 01 Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha, 05 Deniz Tokgöz, 08 Manuel Tuczai   (66.: Julian Gröstenberger), 09 Mario Konrad  , 12 Johannes Dietrich   (33.: Daniel Kalla), 15 Lukas Weber, 16 Paul Bichelhuber, 17 Florian Koppensteiner, 18 Markus Marusa, 20 Kevin Aue (HZ.: Peter Zöch)
St. Peter/Au : T Rene Schönegger, 07 Patrick Kogler, 10 Stefan Stradner, 12 Christian Aigner, 14 Christian Gruber, 15 Daniel Schörghuber, 18 Markus Tanzer   (70.: Kevin Schörghuber  ), 19 Alexander Kleczkowski, 20 Manuel Pronegg, 22 Dominik Kammerhofer   (70.: Lukas Bruckschwaiger), 23 Stephan Rauchecker

Tore: 1:0: Stefan Stradner (36.), 1:1: Mario Konrad (41.)

Gelbe Karte: 9.: Johannes Dietrich (Foul), 16.: Markus Tanzer (Foul), 38.: Stephan Rauchecker (Foul), 54.: Dominik Kammerhofer (Foul), 63.: Manuel Tuczai (Kritik), 69.: Mario Konrad (Kritik), 81.: Kevin Schörghuber (Foul)

Gelb-Rote Karte: 92.: Mario Konrad (Foul)

St. Peter/Au am 17.10.15, Fuchs, 200

Standards bringen Torerfolge
Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken der ersten Halbzeit, Chancen waren ob zweier guter Defensivleistungen Mangelware. Mitte der ersten Halbzeit hatte Stefan Stradner die erste wirklich gute Offensivmöglichkeit, sein Abschluss ging aber knapp am Tor vorbei. Zehn Minuten vor der Pause gab es dann Eckball für St. Peter, der Ball wurde nur kurz geklärt und kam wieder zu Stefan Stradner, der mit seinem starken linken Fuß von der Strafraumgrenze abzog und auf 1:0 stellte. Fünf Minuten später ein Freistoß auf der anderen Seite, Mario Konrad lief sich an der kurzen Stange frei und verwertete die Hereingabe zum 1:1, mit dem es dann auch in die Kabinen ging.
Konrad sieht umstrittenes Gelb-rot in der Nachspielzeit
Nach der Pause ein ähnliches Bild, die Gäste aus Leobendorf versuchten das Spiel zu machen, St. Peter agierte aber weiterhin kompakt in der Defensive. Die besten der insgesamt wenigen Chancen hatte auf Seiten der Gäste Mario Konrad, auf der anderen Seite kamen eine Viertelstunde vor Schluss gleich mehrere St. Peter Spieler zum Abschluss, die Leobendorfer Hintermannschaft blockte diese Versuche aber erfolgreich. Zudem haderten die Gäste mit der Schiedsrichterleistung, unter anderem reklamierten die Leobendorfer nach einem Zweikampf im Strafraum, in dem Konrad zu Fall kam auf Elfmeter, der Unparteiische ließ aber weiterlaufen. In der Nachspielzeit sah Mario Konrad wegen eines Foulspiels dann Gelb-rot, eine harte und deswegen umstrittene Entscheidung. Am Ende blieb es aber beim Unentschieden.
Fazit: Unterm Strich war es wohl eine gerechte Punkteteilung, St. Peter bestätigte damit den Aufwärtstrend. Am kommenden Wochenende empfängt die Mannschaft von Günter Zach den SV Waidhofen/Thaya, die Leobendorfer hingegen gastieren in Langenrohr.
Die Besten: Tokgöz, Koppensteiner

(Quelle: www.fanreport.at)