Traiskirchen - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: 01 Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha  , 05 Deniz Tokgöz, 08 Manuel Tuczai (79.: Lukas Weber), 09 Mario Konrad, 12 Johannes Dietrich (60.: Daniel Kalla), 16 Paul Bichelhuber, 17 Florian Koppensteiner, 18 Markus Marusa, 19 Christian Leuchtmann, 20 Kevin Aue (79.: Peter Zöch)

Traiskirchen: 23 Udo Siebenhandl, 02 Sebastian Schantl, 04 Patrick Baumeister, 06 Thomas Pospichal, 07 Brian Brem, 10 Semir Kapic  , 13 Rafael Buchart, 14 Halil Özbay, 17 Manuel Mirvic, 18 Daniel Trost, 19 Robert Bencun

Tore: 0:1: Patrick Baumeister (ET,9.), 0:2: Mario Konrad (32.), 0:3: Paul Bichelhuber (Strafst., 60.)

Gelbe Karte: 28.: Patrik Batoha (Unsportl.), 80.: Semir Kapic (Unsportl.)

Gelb-Rote Karte: -

Traiskirchen am 11.09.15, Aiginger, 284

Eigentor hilft den Leobendorfern zu Beginn
Beide Mannschaften wollten am Anfang nicht allzuviel riskieren und konzentrierten sich vorerst aufs Verteidigen. Nach sieben Minuten spielte Manuel Tuczai einen weiten Ball nach vorne, es kam zum Laufduell zwischen Mario Konrad und Patrick Baumeister, wobei letzterer den Ball von der Strafraumgrenze über Tormann Siebenhandel ins eigene Tor köpfelte und somit die Leobendorfer unfreiwillig mit 1:0 in Führung brachte. Knapp zehn Minuten später wurde Daniel Trost von Manuel Mirvic ideal freigespielt, im anschließenden Eins-gegen-eins mit Karl Heinz Gschwindl blieb der Leobendorf-Keeper aber siegreich. Es blieb in den ersten 45 Minuten weiterhin eine ausgeglichene Partie, wobei keine der beiden Teams sich wirklich hochkarätige Torchancen herausspielen konnte. In der 32. Minute kam Mario Konrad über Umwege an der Seite zum Ball, verschaffte sich etwas Platz und erhöhte mit einem Schuss durch die Beine des Gegenspielers ins lange Eck auf 2:0, das dann gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.
Elfmeter bringt die Entscheidung
Auch nach dem Seitenwechsel blieb es bei einer ausgeglichenen aber ereignisarmen Begegnung. Leobendorf musste ob der Führung nicht mehr mit letzter Konsequenz angreifen und stand in der Defensive kompakt. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff wurde Mario Konrad von Patrick Baumeister im Strafraum ungestüm attackiert. Der Schiedsrichter gab Elfmeter und Paul Bichelhuber erhöhte auf 3:0 vom Punkt. Die Partie war somit entschieden, die Traiskirchner kamen in den zweiten 45 Minuten zwar durch Brem und Pospichal zu Offensivaktionen. Die Leobendorfer brachten das 0:3 dann aber souverän über die Zeit.
Fazit: Fehler in der Defensive von Traiskirchen machten in einer Partie ohne die großen spielerischen Höhepunkte den Unterschied. Die Leobendorfer liegen somit voerst auf Platz Zwei und treffen nächste Woche zuhause auf den SC Zwettl.
Die Besten: Tokgöz, Lechtmann, Konrad

(Quelle: www.fanreport.at)