Gaflenz - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: 01 Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha, 05 Deniz Tokgöz, 08 Manuel Tuczai (60.: Daniel Kalla  ), 09 Mario Konrad, 10 Djuro Mihaljica  , 15 Lukas Weber  , 17 Florian Koppensteiner, 18 Markus Marusa (52.: Peter Zöch), 19 Christian Leuchtmann, 20 Kevin Aue (58.: Julian Gröstenberger)
Gaflenz: T Alexander Kühnl, 02 Bojan Glavas, 03 Berthold Teufl, 06 Mathias Hausberger (87.: Admir Sovtic), 07 Neven Spiranac (90.: Patrick Arrer), 09 Antonio Dukic (73.: David Zefi), 10 Kevin Halbmayr, 15 Gabriel Schagerl, 16 Tobias Hudl, 18 Fabian Helm, 20 Hannes Stangl

Tore: 1:0: Fabian Helm (45.), 2:0: Hannes Stangl (57.), 2:1: Daniel Kalla (64.)

Gelbe Karte: 40.: Lukas Weber (Foul), 88.: Daniel Kalla (Foul), 92.: Djuro Mihaljica (Kritik)

Gelb-Rote Karte: -

Gaflenz am 14.11.15, Poxhofer, 224

Gaflenz fand gut in die Begegnung und hielt die ersten 45 Minuten weitgehend offen. Der SV-Haas Leobendorf probierte aus dem Spiel zu Chancen zu kommen und hatte somit mehr Ballbesitz, die Hausherren lauerten auf schnelle Gegengriffe. Die beste Gelegenheit der Gäste ergab sich Mitte der ersten Halbzeit aus einem Freistoß. Auf der anderen Seite scheiterte Stangl nach Zuspiel von Spiranac im Eins-gegen-eins an Goalie Gschwindl, beim darauffolgenden Eckball kam der mitaufgerückte Schagerl per Kopf dann gefährlich zum Abschluss. Nach einer knappen halben Stunde ließ Stangl dann nach Pass von Fabian Helm eine weitere Gelegenheit aus, ehe der Kapitän der Gaflenzer kurz vor der Pause Antonio Dukic in Szene setzte. Der setzte sich im Anschluss gegen Leuchtmann durch und spielte auf Fabian Helm, der dann nur noch zum 1:0 für die Hausherren einschieben musste, mit dem es dann auch in die Halbzeit ging.
Leobendorf drückt in der Schlussphase
Nach dem Seitenwechsel passierte vorerst wenig. Eine knappe Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff spielte Neven Spiranac dann erneut Hannes Stangl ideal frei, der lief daraufhin alleine auf Gschwindl zu und verwertete dann im zweiten Nachschuss zum 2:0 für die Gaflenzer. Die Leobendorfer mussten nun noch mehr in die Offensive investieren. In der 64. Minute kam es nach einer Standardsituation im Strafraum der Gaflenzer zum Gestocher und Daniel Kalla drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. In der Schlussphase lösten die Gäste dann die Viererkette auf und drückten auf den Ausgleich, unter anderem kam der mitstürmende Leuchtmann zu einer gefährlichen Gelegenheit. Am Ende blieb es aber beim 2:1 für den SV Gaflenz.
Fazit: Es war ein knapper, aber durchwegs verdienter Heimsieg der Gaflenzer, für die die drei Punkte natürlich ausgesprochen wichtig waren. Zudem freute sich die junge U23 der Oberösterreicher nach einem 3:1 Sieg über den Herbstmeistertitel in der Landesliga-Reserve. Für die Leobendorfer hingegen war es die zweite Niederlage in Folge, trotzdem bleibt die Prosenik-Elf weiterhin zum engsten Kreis der Titelkandidaten mit vier Punkten Rückstand auf Mannsdorf.

(Quelle: www.fanreport.at)