SV Sparkasse Leobendorf - SK Rapid II

SV Sparkasse Leobendorf: 01 Lukas Schwaiger, 02 Patrik Batoha   (80.: Goran Kreso), 03 Patrick Uhlig (74.: Mario Konrad), 04 Fatih Ekinci, 05 Deniz Tokgöz  , 08 Sascha Viertl (80.: Matthias Gabler), 10 Oktay Yendi, 13 Oliver Pranjic, 14 Coskun Kayhan, 17 Florian Koppensteiner, 20 Kristian Babic

SK Rapid II: 01 Paul Gartler, 10 Nicholas Wunsch (79.: David Nader), 12 Leo GreimlXX, 14 Lukas Sulzbacher, 15 Martin Moormann, 18 Daniel Markl (75.: Kenan Kirim), 20 Patrick Obermüller, 31 Dalibor Velimirovic  , 32 Elias Felber  , 36 Lion Schuster, 61 Melih Ibrahimoglu (84.: Ivan Leovac)

Tor: 0:1: Martin Moormann (Freist., 65.), 1:1: Coskun Kayhan (Strafst., 89.)

Gelbe Karte: 45.: Deniz Tokgöz (Foul), 45+1.: Elias Felber (Kritik), 67.: Patrik Batoha (Kritik), 67.: Leo Greiml (Foul), 90.: Dalibor Velimirovic (Foul)

Rote Karte: -

Gelb-Rote Karte: -

Leobendorf am 4.5.19 16:30, Heiner, 387

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

>> Bericht und 46 Fotos bei meinfussball.at >>

Last-Minute Elfer bringt Remis

Publiziert von Dominik Siml am 4. Mai 2019

Nach einer intensiven Partie teilten Leobendorf und Rapid II die Punkte. Coskun Kayhan besorgte mit einem Strafstoß spät das 1:1.

Vor den Augen von Rapidlegende Steffen Hofmann fanden 'seine' Grün-Weißen besser ins Spiel. Schon nach wenigen Sekunden zappelte der Ball im Netz, das Tor zählte wegen Abseits aber zurecht nicht. Auf der anderen Seite war es Oktay Yendi, der nach einem Kayhan-Corner zum Kopfball kam, mit diesem jedoch an Gartler scheiterte. Kurz darauf versuchte Babic sein Glück aus der Distanz, auch diesmal war Gartler da.

Nach einer halben Stunde stand der andere Goalie im Mittelpunkt, Schwaiger traf beim Herausspielen Nicholas Wunsch, konnte den Ball aber danach fangen. Wieder Wunsch setzte kurz darauf einen Moormann-Stangler über Schwaigers Kasten. Den Schlussakkord einer umkämpften ersten Halbzeit spielten wieder die Heimischen, Ekinci verpasste eine Pranjic-Flanke nur hauchdünn.

Konrad kam und holte den Elfer raus

Nach dem Wechsel verflachte das Spitzenspiel ein wenig, erst in Minute 57 klopften die Gäste wieder an. Lion Schuster schoss allerdings am langen Eck vorbei, das Zuspiel kam von Lukas Sulzbacher.

Wenig später durfte der Fußballgott auf der Tribüne und die Jungs auf dem Feld aber dennoch jubeln, Martin Moormann drosch den Ball - unter Mithilfe von Lukas Schwaiger - in die Maschen. Wenig geschockt zeigten sich Pranjic und Co., wenngleich der Außenspieler nach der gefühlt 20. Hereingabe haareraufend Selbstgespräche führte: "Wahnsinn. Da ist nie wer drinnen." Pranjic war es auch, der nach 72 Minuten Ekinci bediente, dieser war aber zu überrascht. Beim Ausgleich hatten dann Kayhan und der eingewechselte Konrad ihre Füße im Spiel: Kayhan wurde an der Outlinie von Sulzbacher gelegt und brachte den Freistoß an den zweiten Pfosten, wo Konrad klar zu Boden gerissen wurde.

Den fälligen Elfer verwerte Kayhan dann souverän, Gartler hatte zwar die Ecke, der Ball schlug dennoch links unten ein. Die Schlussoffensive der Heimischen wurde dann nicht mehr belohnt.

Quelle: meinfussball.at