SV HAAS Leobendorf - St. Pölten Juniors

SV HAAS Leobendorf: T Lukas Schwaiger, 03 Patrick Uhlig (71.: Sascha Viertl), 04 Fatih Ekinci  , 05 Deniz Tokgöz  , 06 Goran Kreso (79.: Fabian Maierhofer), 09 Mario Konrad  , 13 Oliver Pranjic, 14 Coskun Kayhan (86.: Oktay Yendi), 17 Florian Koppensteiner, 19 Matthias Gabler, 20 Kristian Babic

St. Pölten Juniors: T Maximilian Schiener, 04 Sandro Lukic-Grancic, 06 Mario Walter, 09 Lukas Heinicker, 13 Aleksandar Vucenovic, 14 Martin Rasner, 15 Daniel Petrovic, 16 Osarenren Okungbowa, 17 Michael Tercek   (79.: Alexander Freismuth), 23 Eric Schnürer, 24 Damir Mehmedovic

Tore: 1:0: Coskun Kayhan (50.)

Gelbe Karte: 26.: Fatih Ekinci (Foul), 37.: Deniz Tokgöz (Unsportl.), 60.: Michael Tercek (Foul), 62.: Mario Konrad (Foul)

Rote Karte: -

Gelb-Rote Karte: -

Leobendorf am 15.9.18, Fluch, 310

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

>> 27 Fotos bei meinfussball.at >>

Kayhans Kreuzeck-Kracher als Goldtor
Publiziert von Dominik Siml am 15. Sept. 2018

Vor über 300 Zuschauern markierte Coskun Kayhan den einzigen Treffer im Spiel. Er drosch das Leder mit links ins lange Kreuzeck.

Die Gäste aus der Landeshauptstadt kamen besser in die Partie, Okungbowa legte den ersten Versuch aber deutlich über den Kasten. Sein Trainer, Ex-Teamspieler Thomas Flögel, quittierte den ersten Abschluss schmunzelnd auf der Bank: „Das nächste Mal schieß‘, nicht flanken.“ Auf der anderen Seite versuchte es Coskun Kayhan aus der Distanz, sein Abschluss landete aber in den Händen von Maximilian Schiener. Nach elf Minuten gewann Goran Kreso den Ball auf links, spielte ihn mit der Ferse weiter auf Konrad, der für Kayhan durchsteckte. Sein Abschluss wurde aber im letzten Moment geblockt.

Ein paar Minuten später war es wieder Kayhan, der nach einer Einzelleistung das Ziel nur knapp verfehlte. Auf der anderen Seite zwang Vucenovic SVL-Goalie Schwaiger zu einer Parade, der anschließende Corner brachte nichts ein.

Ekinci hatte dann die beste Möglichkeit im ersten Durchgang, nach einem Kayhan-Freistoß, den Okungbowa nur rasierte, traf er mit voller Wucht das Aluminium. Trainer Sascha Laschet raufte sich die Haare.

Kayhan belohnte sich

Schon im ersten Durchgang der beste Mann, machte Coykun Kayhan auch nach dem Wechsel mächtig Radau. Nach 50 Minuten stellte der Offensivmann auf 1:0 - und wie! Sein Schuss mit dem schwächeren linken Schlug genau im Winkel ein. Danach war viel Leerlauf, ehe es wieder losging. Zunächst scheiterte Pranjic mit einem Freistoß an Schiener, auf der Gegenseite setzte der eingewechselte Freismuth einen Stangler im Rutschen vorbei.

Eine wirkliche Schlussoffensive gab es von den Gästen aber nicht, Leobendorf verteidigte gut und hatte durch Maierhofer sogar die Entscheidung am Fuß. Auch Oliver Pranjic hätte in der Schlussminute den Deckel draufmachen können, er lief ganz allein auf’s Tor zu, brachte die Kugel aber nicht unter.