Ernstbrunn - SV HAAS Leobendorf II

SV HAAS Leobendorf II: A. Nics - L. Weber - V. Schwarz, M. Bartl (51. C. Leuchtmann) - C. Komornik - F. Bauer - F. Maierhofer - D. Steinmüller, C. Klein  , L. Niernsee (79. P. Mayer), J. Dietrich (12. T. Weichselberger); M. Prohaska, K. Katusic

Ernstbrunn: M. Krajicek, D. Halamka (62. J. Neubauer), D. Steininger  , D. Frimmel  , J. Malik, M. Szmidt, T. Voglmayr (72. E. Breitseher), N. Nentwig, D. Breitseher, B. Kranz, B. Zinser (87. J. Kaiser); M. Berthold, J. Stacher
Trainer: Bernd Zinser

Tore: 0:1 Lukas Niernsee (70.), 1:1 Denis Frimmel (75.)

Gelbe Karte: Daniel Steininger (90+3., Unsportl.), Denis Frimmel (90+4., Foul) bzw. Christian Klein (90+3., Unsportl.)

Rote Karte: -

Gelb-Rote Karte: -

Ernstbrunn am 18.8.18, Bingöl, 110

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

>> 26 Fotos bei meinfussball.at >>

"Wer die Tore nicht schießt..."
Ernstbrunns Spielertrainer Bernd Zinser bemühte die Fußball-Weisheit, um das Spiel gegen Leobendorf II zu beschreiben.

Die Hausherren kamen sehr gut ins Spiel und übernahmen ab der ersten Minute das Kommando am Platz. Doch eine Vielzahl an Torchancen blieben ungenützt. Bernd Zinser, Spielertrainer der Ernstbrunner, musste ein Lob aussprechen: "Leobendorfs Tormann Alexander Nics hat heute super gespielt, leider."

Führung für Leobendorf in Minute 70
Auch nach der Pause spielte Ernstbrunn ähnlich weiter, das 1:0 lag in der Luft. Aber der Treffer fiel auf der anderen Seite: In der 70. Minute kombinierte sich Leobendorf gut nach vorne, Lukas Niernsee sorgte für das Tor der Gäste.

Die Führung hielt jedoch nur fünf Minuten, nach einem Eckball stellte Denis Frimmel per Kopf den Gleichstand wieder her. In weiterer Folge erlebten die Zuschauer eine offenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams waren nah am Führungstreffer dran, doch jeweils stand die Stange im Weg.

"So ist der Fußball"
Zinser bediente die Fußball-Weisheit: "Man hat heute wieder gemerkt, wer die Tore nicht macht, bekommt sie. Ärgerlich, in der ersten Halbzeit müssen wir das Spiel vorentscheiden, aber so ist eben der Fußball."