SV Sparkasse Leobendorf : ASV Siegendorf 1:1 (0:0)

SV Sparkasse Leobendorf: T Lukas Schwaiger, 13 Stefan Baldia, 18 Fabian Hauer  , 23 Thomas Bartholomay  , 05 Michael Lechner, 06 Bernhard Hahn  , 08 Sascha Viertl (77.: Paul Kratschmayr), 19 Marco Hofer  , 20 Mohamed Shousha (71.: Mario Konrad), 22 Volkan Düzgün, 10 Marco Miesenböck

ASV Siegendorf: 28 Sebastian Gessl, 05 Armin Pester, 06 Niklas Lehner, 08 Tin Zeco, 17 Niklas Immanuel Alozie, 19 Jakub Nemec  , 11 Florian Frithum, 13 Milan Martinov (85.: Lukas Dostal), 14 Oscar Castellano Matallana, 16 Bastian Lehner, 09 Eleoenai Tompte⚽ (90+3.: Paulo Heimo Jani)

Tore: 0:1 Eleoenai Tompte (68.), 1:1 Marco Miesenböck (90+1.)
Gelbe Karte: 28.: Marco Miesenböck(Foul) , 40.: Marco Hofer(Unsportl.) , 53.: Jakub Nemec(Foul) , 55.: Bernhard Hahn(Unsportl.) , 68.: Thomas Bartholomay(Kritik) , 74.: Fabian Hauer(Foul) , 80.: Sascha Laschet(Kritik)
Gelb-Rote Karte: 43.: Marco Hofer (Foul)
Sportplatz Leobendorf SV Samstag, 29. Oktober 2022 um 16:00, Admir Hasanovic, 350

>> Bericht und 48 Fotos auf meinfussball.at >>

IN DER NACHSPIELZEIT NOCH AUSGEGLICHEN
Publiziert von Dominik Siml am 30. Okt. 2022

Der SV Leobendorf lag zu Hause gegen Schlusslicht ASV Siegendorf mit 0:1 zurück, konnte aber spät noch auf 1:1 stellen.
Kräftig durchatmen hieß es für Leobendorf und Trainer Sascha Laschet nach dem 1:1 gegen Siegendorf. Erst in Minute 91 gelang Marco Miesenböck der Ausgleich, zuvor gab es Höhen und Tiefen im Spiel des SVL.

In Durchgang eins hatten die Laschet-Mannen weit mehr vom Spiel, Schüsse von Sascha Viertl, Marco Miesenböck und Mohamed Shousha brachten aber allesamt nichts ein. Von Siegendorf kam vor der Pause wenig, Leobendorf stand hinten sicher, ließ nichts anbrennen. Die Feldüberlegenheit brachte dem Gastgeber jedoch keinen Treffer - auch, weil in einiges aussichtsreichen Situationen der letzte Pass einfach nicht ankam.

Kurz vor der Pause gab es dann einen Rückschlag zu verkraften, Marco Hofer sah für ein angebliches Foulspiel Gelb, bekam nur wenige Minuten zuvor aber schon einmal den gelben Karton präsentiert, weil er sich über eine Schiedsrichter-Entscheidung echauffierte und auf den Ball schlug. Zweimal Gelb macht Gelb-Rot - Hofer musste duschen (43.).

SIEGENDORF KAM AUF
Leobendorf wollte dort weitermachen, wo man im ersten Durchgang begann, versuchte auch mit einem Mann weniger die Kontrolle zu behalten. Die Gäste aus dem Burgenland setzten nach vorne hin aber immer wieder Nadelstiche, Eleoenai Tompte erzielte schließlich die Führung. „Hat nach Abseits ausgeschaut. Ich hab das Video aber schon gesehen, es war keins", war Laschet im Nachgang ehrlich. Weil Lukas Schwaiger einmal gegen Siegendorf-Kapitän Florian Frithum sensationell hielt, blieben seine Mannen im Spiel.

Vorne hatte der eingewechselte Mario Konrad zwei gute Chancen (einmal Kopf, einmal Fuß), vergab aber beide. So war es Miesenböck, der doch noch das 1:1 besorgte und somit Wegbereiter für Konrad war, der mit dem Lucky-Punch sogar den Dreier hätte eintüten können. Sein Kopfball wurde von den Burgenländern gerade noch von der Linie gekratzt, wäre aber wohl auch zu viel des Guten gewesen.

Laschets Resümee nach dem Unentschieden? „Der Wille war da. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen.“

Quelle: meinfussball.at