SV Sparkasse Leobendorf : USV Scheiblingkirchen-Warth 0:2 (0:1)

SV Sparkasse Leobendorf: T Lukas Schwaiger, 03 Florian Heindl (90.: Okan Celik), 13 Stefan Baldia  , 18 Fabian Hauer, 05 Michael Lechner  , 06 Bernhard Hahn (75.: Sascha Viertl), 07 Dusan Lazarevic   (90.: Peter Trimmel), 20 Mohamed Shousha, 22 Volkan Düzgün (85.: Nico Bock), 09 Mario Konrad  , 10 Marco Miesenböck

USV Scheiblingkirchen-Warth: T Dominik Hemmelmayer, 09 Michael Steiner, 13 Alois Höller  ⚽, 21 Paul Wustinger, 06 Mirza Jatic (87.: Melvin Reichardt), 08 Daniel Ressler  , 11 Stefan Vollnhofer , MSc (71.: Christoph Eisinger), 17 Timo Oliver Etlinger (55.: Tobias Meier  ), 10 Matthias Lindner (71.: Fabian Kürner), 12 Christian Ressler (87.: Daniel Pichler), 22 Christopher Hatzl⚽

Tore: 0:1 Alois Höller (20.), 0:2 Christopher Hatzl (86.)
Gelbe Karte: 29.: Stefan Baldia(Foul) , 45+2.: Alois Höller(Foul) , 47.: Daniel Ressler(Kritik) , 53.: Marco Miesenböck(Foul) , 63.: Mario Konrad(Unsportl.) , 69.: Dusan Lazarevic(Foul) , 69.: Tobias Meier(Foul)
Rote Karte: Michael Lechner (Torchancenverh.)
Sportplatz Leobendorf SV Sonntag, 11. September 2022 um 15:00, Mst. Ing. Salih Yildirim, 158

„JEDER FEHLER WIRD BESTRAFT“
Publiziert von Peter Sonnenberg am 11. Sep. 2022

Leobendorf vergab zu viele Chancen, machte zu viele Fehler und wurde deshalb vom Aufsteiger besiegt.
Nachdem das Match um 24 Stunden verschoben wurde, weil am Samstag wegen des Regens nicht gespielt werden konnte („Der Elfmeterpunkt war ein Swimming-Pool“ @ SVL-Coach Sascha Laschet), wurde sonntags pünktlich angepfiffen.

Die Gäste spielten im gewohnten 4-5-1-System, operierte mit langen Bällen und forderte damit auch die Leobendorfer Konzentration, zweimal wurde es dann auch fast haarig. Dennoch war es der Hausherr, der in Führung hätte gehen müssen: Einmal Mario Konrad, einmal Mario Miesenböck und dann schoss auch noch Florian Haindl aus elf Metern drüber. So kam, was kommen musste: Die Leobendorfer klärten nicht gut und Ex-Bundesligaprofi Alois Höller traf aus knapp 20 Metern perfekt in lange Eck. „Besser kannst du den nicht treffen“, nickte auch Laschet anerkennend.

ROTE KARTE WAR DIE VORENTSCHEIDUNG
In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, Leobendorf spielbestimmend, Scheiblingkirchen im Konter immer gefährlich. Knapp 15 Minuten vor Schluss wurde es noch schlimmer: Ein Fehler im Spielaufbau, Michael Lechner musste seinen Gegenspieler ziehen lassen und zog die Notbremse – Rot! Danach hätte der LL-Meister den Sack schon zweimal zumachen müssen, als Riesenmöglichkeiten vergeben wurden, ehe Christopher Hatzl aus einem Konter endgültig alles klarmachte.

Laschet war danach ernüchtert: „Jeder Fehler wird bei uns bestraft im Moment. Uns fehlt auch die Coolness vor dem Tor. Was mich aber zuversichtlich stimmt: Wir waren so gut wie in keinem Match die schlechtere oder unterlegenere Mannschaft.“

Scheiblingkirchen-Trainer Christoph Knaller: "Wir hatten am Anfang unsere Schwierigkeiten, das Spiel in den Griff zu bekommen, haben es nach dem 1:0 verabsäumt, das zweite Tor zu machen. Am Ende geht der Sieg in Ordnung - auch aufgrund der Umstände, hier zwei Mal anreisen zu müssen."

Quelle: meinfussball.at