ASV Siegendorf : SV Sparkasse Leobendorf 0:4 (0:2)

ASV Siegendorf: 01 Matej Mydla, 05 Armin Pester, 06 Dominik Wydra (82.: Oleh Yelets), 08 Tin Zeco (HZ.: Paulo Heimo Jani), 18 Michal Obrocnik (HZ.: Oscar Castellano Matallana), 22 Philipp Schmiedl, 11 Florian Frithum, 14 Oliver Bacher (HZ.: Ondrej Stursa), 33 Lukas Secco, 77 Lukas Dostal, 07 Simon Buliga

SV Sparkasse Leobendorf: 01 Lukas Schwaiger, 14 Daniel Fischer, 18 Fabian Hauer, 23 Thomas Bartholomay, 04 Okan Celik, 05 Michael Lechner, 07 Dusan Lazarevic, 19 Marco Hofer⚽ (60.: Albert Kautz), 22 Volkan Düzgün (68.: Manuel Botic  ⚽), 09 Mario Konrad⚽, 10 Marco Miesenböck (75.: Mohamed Shousha⚽)

Tore: 0:1 Marco Hofer (16.), 0:2 Mario Konrad (31.), 0:3 Mohamed Shousha (81.), 0:4 Manuel Botic (90+4.)
Gelbe Karte: 90+4.: Manuel Botic(Unsportl.)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
SVETA-GROUP SPORTPARK SIEGENDORF Sonntag, 21. Mai 2023 um 16:00, Pascal Günsberg , MEd, 632

Der SV Leobendorf fixierte in Siegendorf in souveräner Art und Weise den Klassenerhalt. Mario Konrad traf in seinem letzten Auswärtsspiel für die Niederösterreicher.

Rasch war Leobendorf im Spiel der Spiel in der Spur, Marco Hofer stieß die Tür in Richtung Klassenerhalt schon in Minute 16 weit auf. Sein Schuss vom Sechzehner fand den Weg ins Netz. Im Gegenzug verpasste Siegendorf vor über 600 Zuschauern die Antwort. Lucas Secco setzte sich links stark durch und fand in der Mitte Simon Buliga, doch der das Tor nicht. Der Angreifer verfehlte aus sechs Metern das Gehäuse. Eine Tausendprozentige.

Leobendorf zeigte den Burgenländern, wie man Chancen gut verwertet. Der SVL kam über rechts, in der Mitte schloss Kapitän Mario Konrad volley ab - 2:0. Für den Routinier besonders schön, war es doch sein vorletzter Auftritt im Leobendorf-Dress und sein letztes Auswärtsspiel. Hinten hatten die Niederösterreicher alles unter Kontrolle, Siegendorf hatte einen Weitschuss, der brachte Schlussmann Lukas Schwaiger allerdings nicht ins Schwitzen.

Siegendorf an die Latte, Leobendorf im Konter top

Auch in der zweiten Halbzeit war das Bild ähnlich: Leobendorf stand gut, Siegendorf fiel nicht viel ein. Nach einem Dreifach-Wechsel zur Pause schöpften die Jusits-Mannen aber noch einmal frischen Mut, ein abgefälschter Schuss von Kapitän Florian Frithum ging an die Latte. Das war auch die einzige Möglichkeit, die die Gastgeber in den zweiten 45 Minuten zu bieten hatte.

Am Ende zog der SVL den Sack zu, die eingewechselten Mohamed Shousha und Manuel Botic erzielten im Konter das 3:0 (81.) und 4:0 (94.). Trainer Sascha Laschet war froh: „Für mich mehr als verdient. Wir haben zwei Torchancen von ihnen gesehen, die aber auch eher durch Zufall entstanden sind und wir haben auf der anderen Seite, ich weiß nicht wie oft, alleinstehend vor dem Tor verhaut oder den letzten Pass nicht gebracht.“

Quelle: ASV Siegendorf - SV Leobendorf - Mit Kantersieg zum Ligaverbleib - NÖN.at (noen.at)