SV Sparkasse Leobendorf : SC Wiener Neustadt 1:1 (1:1)

SV Sparkasse Leobendorf: T Lukas Schwaiger, 03 Florian Heindl⚽ (80.: Peter Trimmel), 18 Fabian Hauer, 04 Okan Celik (HZ.: Mohamed Shousha), 05 Michael Lechner, 06 Bernhard Hahn  , 07 Dusan Lazarevic (69.: Philipp Schöller  ), 19 Marco Hofer   (85.: Nico Bock), 22 Volkan Düzgün, 09 Mario Konrad, 10 Marco Miesenböck

SC Wiener Neustadt: 01 Jakub Krepelka, 05 David Kos, 08 Denis Spahic⚽, 09 Matej Sabados (66.: Marco Dominkus), 15 Yusuf Onur (58.: Berkant Cuhadar), 17 Fabian Vyhnalek (58.: Robin Linhart), 23 Elias Weidinger (66.: Gergö Fönyedi), 25 Dominik Lukac  , 27 Pascal Fischer   (86.: Christian Ehrnhofer), 28 Dominik Rotter  , 30 Bernhard Janeczek

Tore: 1:0 Florian Heindl (10.), 1:1 Denis Spahic (17.)
Gelbe Karte: 20.: Pascal Fischer(Foul) , 30.: Marco Hofer(Foul) , 62.: Dominik Lukac(Foul) , 83.: Dominik Rotter(Foul) , 91.: Philipp Schöller(Unsportl.) , 90+3.: Bernhard Hahn(Foul)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Leobendorf SV Samstag, 27. August 2022 um 17:30, Andreas Kaiblinger, 350

>> Bericht mit 50 Fotos auf meinfussball.at >>

SCHWACHE LEISTUNG BRING DENNOCH PUNKT

Publiziert von Dominik Siml am 28. Aug. 2022

Der SC Wiener Neustadt schrieb beim SV Leobendorf erstmals in dieser Saison an. Die Laschet-Mannen gaben dabei eine Führung aus der Hand.
Gleich in der Anfangsphase gab es in Leobendorf die einzigen beiden Treffer des Tages zu sehen. Zunächst war SVL-Innenverteidiger Florian Heindl in Minute zehn mit dem Kopf zur Stelle, er verwertete eine Standardsituation. Fast postwendend kam allerdings die Antwort von Wiener Neustadt und Dominik Rotter. Im System ist Denis Spahic als Torschütze vermerkt, es war aber Rotter, der Leobendorf-Keeper Lukas Schwaiger nach einem langen Ball aus ca. 16 Metern überhob.

„Dann haben wir ängstlich gespielt, für mich unverständlich", sah SVL-Coach Sascha Laschet keine gute Leistung seiner Jungs. Einzig Marco Miesenböck hatte eine dicke Möglichkeit, er schoss nach Pass von Bernhard Hahn einen Verteidiger an, der noch klären konnte.

LASCHET: „DAS ERGEBNIS IST NATÜRLICH EINE KATASTROPHE.“
Die Gäste hatten noch einen Kopfball von Rotter, ansonsten spielte sich das Geschehen hauptsächlich in der Mitte ab. Beide Teams verursachten eine Menge Fehlpässe, richtigen Spielfluss brachte man kaum zusammen. „Von manchen ist das viel zu wenig", war Laschet mit der Leistung einiger seiner Schützlinge nicht zufrieden. Nachsatz: „Das Ergebnis ist natürlich eine Katastrophe.“