SV HAAS Leobendorf - Ardagger

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha (88.: Lukas Weber), 05 Deniz Tokgöz, 07 Florian Frithum (67.: Lukas Eisenecker), 09 Mario Konrad (73.: Martin Demic), 11 Peter Zöch, 12 Johannes Dietrich, 16 Philip Kurz, 17 Florian Koppensteiner, 19 Christian Leuchtmann, 20 Kristian Babic

Ardagger: T David Mühlböck, 02 Philip Amon (77.: Lukas Kloibhofer), 03 Andreas Lindenhofer, 04 Richard Aigner, 07 Imran Sadriu, 08 Dieter Dirnberger, 09 Martin Grubhofer (54.: Milos Srndovic), 12 Franz Kaltenbrunner  , 14 Florian Elser (65.: Bernd Hintersteiner  ), 15 Sebastian Leimhofer, 16 Jakob Köstler

Tore: 1:0: Philip Kurz (16.), 2:0: Johannes Dietrich (79.), 3:0: Philip Kurz1 (87.), 4:0: Peter Zöch (88.)

Gelbe Karte: 65.: Franz Kaltenbrunner (Foul), 75.: Bernd Hintersteiner (Unsportl.)

Gelb-Rote Karte: -

Leobendorf am 8.10.16, Daubeck, 250

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

Die Leobendorfer fanden in der ersten Halbzeit wenig Räume, um ihr Offensivspiel aufzuziehen
Erst in der zweiten Halbzeit begann die Torfabrik zu laufen.
Für die heimischen Leobendorfer war der Start in die Partie etwas holprig. Denn die tief stehenden Gäste aus Ardagger machten die Räume eng und so konnten die Offensivkräfte der Haller-Elf rund um Peter Zöch und Mario Konrad wenig gefährlich werden. "In dieser Phase der Partie mussten wir viel Geduld beweisen. Dennoch sind wir dann mit der Zeit zu Chancen gekommen", erklärt Trainer Andreas Haller.
Zumindest gelang den Gastgebern dann doch der wichtige Führungstreffer. Philip Kurz brachte die Heim-Elf mit 1:0 in Front.
Mehr Räume brachten mehr Treffer
In der zweiten Halbzeit wollten die Gäste aus Ardagger wohl die Chance nutzen, den knappen Rückstand zu drehen. Dadurch spielten die Auswärtigen offensiver und gaben den Leobendorfern so die Räume, die sie für ihre erfolgreichen Torchancen brauchten.
Abermals war es Philip Kurz, dieses Mal in der Vorbereiterrolle, der Johannes Dietrich perfekt bediente. Dietrich netzte zum 2:0. Spätestens ab diesem Zeitpunkt kamen die Heimischen auf den Geschmack und legten nach. Philip Kurz, der eine überragende Partie spielte, trug sich noch einmal in die Torschützenliste ein und durfte sich so über den ersten Doppelpack im Leobendorf-Trikot freuen.
Den Schlusspunkt setzte Jungstürmer Peter Zöch nach Zuspiel von Johannes Dietrich zum 4:0-Endstand. Ein verdienter Sieg der Leobendorfer, meint auch Trainer Haller: "Wir haben in der zweiten Halbzeit die Räume ausgenutzt und konnten dadurch gefährlicher werden. Der tiefe Boden hat es uns in der ersten Hälfte sicher auch etwas schwerer gemacht aber unterm Strich sind wir natürlich froh über die drei Punkte."
Quelle: meinfussball.at