SV HAAS Leobendorf - St. Peter/Au

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha  , 05 Deniz Tokgöz, 07 Florian Frithum (71.: Julian Gröstenberger), 09 Mario Konrad, 11 Peter Zöch, 12 Johannes Dietrich  , 16 Philip Kurz (87.: Lukas Eisenecker), 17 Florian Koppensteiner, 19 Christian Leuchtmann, 20 Kristian Babic

St. Peter/Au : T Rene Schönegger, 07 Patrick Kogler, 10 Stefan Stradner, 12 Christian Aigner, 14 Christian Gruber, 15 Daniel Schörghuber, 16 Matthias Schwaiger, 18 Markus Tanzer (76.: Alexander Kleczkowski), 20 Manuel Pronegg (76.: Florian Zellhofer), 21 Dominik Kammerhofer  , 23 Marco Talir

Tore: 1:0: Deniz Tokgöz (Freist., 45.), 2:0: Mario Konrad (73.), 2:1: Florian Zellhofer (83.)

Gelbe Karte: 35.: Patrik Batoha (Foul), 37.: Johannes Dietrich (Foul), 73.: Marco Talir (Kritik), 85.: Dominik Kammerhofer (Kritik)

Gelb-Rote Karte: -

Leobendorf am 5.11.16, Kazanci, 221

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

Sieg mit Bauchweh
Zwar hat Leobendorf die Partie gegen St.Peter dominiert, zufrieden ist das Team aber dennoch nicht.
"Das war ein Sieg mit Bauchweh", erklärt Leobendorfs sportlicher Leiter Walter Göttinger. Grund dafür sind nicht nur die sehr defensiv agierenden Gäste gewesen, sondern auch der Unparteiische Nayim Kazanci soll etwas neben der Spurt gewesen sein, wie Göttinger meint: "Seine beste Leistung hatte er an diesem Tag sicher nicht. Aber zumindest war seine Leistung nicht spielentscheind."
Wichtiger Treffer vor der Pause
Es dauerte bis zur 45. Minute, bis die Heimischen endlich zum Führungstreffer kamen. Deniz Tokgöz brachte Leobendorf mit einem direkten Freistoß in Führung. Tokgöz sollte aber später in der Partie noch eine wichtige Rolle spielen.
Zunächst waren die Hausherren nach dem Seitenwechsel aber weiter drückend überlegen. "Wir hatten das Spiel unter Kontrolle, auch wenn wir nicht immer bis zum Schluss konzentriert fertig spielten", so Göttinger.
In der 73. Minute erhöhte Leobendorf dann aber doch. Nach einem Gestocher im Strafraum nutzte Mario Konrad die Gunst der Stunde und stellte auf 2:0. "Eine sichere Führung möchte man meinen", so der sportliche Leiter.
Abwehrfehler machte Partie noch einmal spannend
Doch dem war nicht so. Denn knapp vor Schluss war, der bereits angekündigte, zweite entscheidende Auftritt von Deniz Tokgöz. Bei einer Eins-gegen-Eins-Situation am eigenen Strafraum verlor der Verteidiger den Ball und St. Peter nutzte diese Chance in Person von Florian Zellhofer zum 1:2-Anschlusstreffer. "Da bist du 2:0 vorne, kassierst den Anschlusstreffer und auf einmal kommst du ins schwimmen", ärgert sich Göttinger.
Glücklicherweise aus Sicht der Leobendorfer, blieb die Mühe der Gäste noch zum Ausgleich zu kommen, unbelohnt und die Heimischen gingen als Sieger und mit drei wichtigen Zählern im Kampf um die Tabellenführung vom Platz.