Haitzendorf - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 05 Deniz Tokgöz  , 07 Florian Frithum, 08 Michael Wojtanowicz, 09 Mario Konrad  , 10 Martin Demic, 11 Peter Zöch  , 16 Philip Kurz, 17 Florian Koppensteiner, 19 Christian Leuchtmann, 20 Kristian Babic (56.: Julian Gröstenberger)

Haitzendorf: T Michael Kerschbaumer  , 04 Christoph Weiss (59.: Patrick Hackl), 05 Dominik Reiter, 06 Elias Priesching, 07 Markus Geppl, 08 Matthäus Halmer, 09 Stefan Gruber (59.: Patrick Denk), 13 Tobias Eggenfellner, 15 Jaroslav Poliach, 17 Stefan Nestler, 18 Jochen Primmer

Tore: 0:1: Mario Konrad (2.), 1:1: Stefan Gruber (5.), 1:2: Michael Wojtanowicz (12.), 2:2: Stefan Gruber1 (17.), 3:2: Stefan Nestler (37.), 3:3: Mario Konrad2 (52.), 4:3: Tobias Eggenfellner (90+2.)

Gelbe Karte: 74.: Peter Zöch (Foul), 83.: Michael Kerschbaumer (Kritik), 88.: Deniz Tokgöz (Foul), 90.: Mario Konrad (Foul)

Rote Karte: -

Gelb-Rote Karte: -

Haitzendorf am 30.4.17, Gnam, 443

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

Leobendorf erlebt bitteres Deja-Vu
Einen guten Start in die Partie erwischten die Leobendorfer. Mit der ersten Aktion versenkte Ex-Rapidler Mario Konrad den Ball zur 1:0-Führung. Die Heimischen revanchierten sich dafür allerdings beim ersten Eckball des Spiels - Stefan Gruber stieg am Höchsten und köpfelte den Ball zum Ausgleich ins Tor. Auf Treffer Nummer drei mussten die knapp 450 Zuseher nicht lange warten, nach einem ruhenden Ball kam der Ball zu Michael Wojtanowicz, der sich nicht zweimal bitten ließ und auf 2:1 für seine Leobendorfer stellte. In der 17. Minute dann ein ähnliches Bild wie zwölf Minuten zuvor: Nach einem Halmer-Eckball wurde der Ball an die Stange geköpfelt, Stefan Gruber war per Nachschuss zur Stelle und stellte wieder auf Gleichstand.
Fehler der Leobendorfer bringt Haitzendorf die Pausenführung
Danach gaben sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe, wenngleich auch die Leobendorfer etwas zwingender agierten. Knappe acht Minuten vor dem Pausenpfiff profitierte Stefan Nestler allerdings von einem schweren Fehler der Leobendorfer Defensive: Ein Innenverteidiger köpfelte den Ball in Richtung Karl-Heinz Gschwindl, allerdings war da noch Stefan Nestler. Der stoppte sich den Ball und verwertete eiskalt zur 3:2-Pausenführung. In der Pause mobilisierte Coach Andreas Klein noch einmal alle Kräfte bei seiner Elf, da er wusste, Leobendorf würde von Beginn an wieder aufgeigen. So kam es dann auch, zunächst wurde ein Leobendorf-Tor wegen Abseits aberkannt, Mario Konrad war allerdings wenige Augenblicke zur Stelle und erzielte mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den Ausgleich zum 3:3.
Youngster erwischt Leobendorf eiskalt
"Nach dem Ausgleich hatte Leobendorf über 20 Minuten mehr vom Spiel, da haben wir den Treffer nur mit enorm viel Einsatz verhindern können", wusste Haitzendorfs Sportlicher Leiter Alfred Traht. In der 60. Minute musste Coach Klein doppelt tauschen, Stefan Gruber und Christoph Weiss mussten beide angeschlagen raus. Für sie kamen Patrick Hackl und Patrick Denk, die in der Offensive noch einmal frischen Wind brachten. In der 92. Minute entschied Referee Lukas Gnam noch auf einen Eckball zu Gunsten von Haitzendorf, wo eigentlich schon alle Zuschauer mit dem Schlusspfiff gerechnet hatten. Matthäus Halmer trat den Corner in den Strafraum, wo der junge Tobias Eggenfellner zur Stelle war und den Ball zum spielentscheidenden 4:3 im Tor von Gschwindl unterbrachte.

Quelle: meinfussball.at