<

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

>

FC Mauerwerk - SV HAAS Leobendorf

1:0 (1:0)

SV HAAS Leobendorf: T Lukas Schwaiger, 02 Ivan Baric (HZ.: Peter Zöch), 04 Fatih Ekinci, 05 Deniz Tokgöz, 06 Goran Kreso (78.: Patrick Uhlig), 09 Mario Konrad  , 10 Oktay Yendi (65.: Oliver Pranjic), 14 Coskun Kayhan, 17 Florian Koppensteiner, 19 Matthias Gabler, 20 Kristian Babic

FC Mauerwerk: 01 Dennis Verwüster, 05 Marko Stevanovic, 06 Turgay Gemicibasi  , 07 Tolga Günes   (68.: Nemanja Stojanovic), 08 Kürsat Güclü, 09 Ercan Kara, 10 Karim Sallam (72.: Bartlomiej Dolubizna), 13 Stefan Baldia, 17 Ümit Korkmaz (58.: Formose Mendy), 18 Christos Papadimitriou, 21 Aliaksandr Kuhan

Tore: 1:0: Ercan Kara (Strafst., 7.)

Gelbe Karte: 44.: Tolga Günes (Foul), 57.: Mario Konrad (Foul)

Rote Karte: 71.: Turgay Gemicibasi (Foul)

Gelb-Rote Karte: -

Schwechat am 10.8.18, Gregorits, 250

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

 

>> 22 Fotos bei meinfussball.at >>

 

Aufsteiger Leobendorf war für die Elf von Coach Hans Kleer kein Problem. Die Hausherren hatten mehr Ballbesitz und ließen Ball und Gegner laufen. In den ersten 20 Minuten war von den Gästen nichts zu sehen - zu stark war der Druck von Mauerwerk.

Logische Konsequenz: 1:0 nach sieben Minuten. Ercan Kara war es, der einen Elfmeter eiskalt verwandelte. Danach blieb die Heimelf am Drücker. "Nach vorne", peitschte Kleer seine Truppe an, als wollte er rasch den zweiten Treffer sehen. Zahlreiche Flanken, von links und nach rechts, kamen in den Strafraum der Gäste, brachten aber nichts ein. Highlight war ein Lattenschuss von Turgay Gemicibasi. Unmittelbar danach verzog Leobendorfs Coskun Kayhan mit einem Fernschuss nur knapp, damit waren die Gäste plötzlich besser im Spiel und gewannen auch mehr Zweikämpfe.

Mit 1:0 ging es in die Pause und nach Seitenwechsel sollte Mauerwerk den knappen Vorsprung über die Zeit bringen. Bei Regen und nassem Boden konnten die Gäste nicht mehr den Ausgleich erzielen. Auch nicht in Überzahl: Gemicibasi sah Rot, doch 20 Minuten mit einem Mann mehr blieben ungenützt. Die Kleer-Elf feierte damit den zweiten Sieg in Folge.

Quelle: meinfussball.at