Spillern - SV HAAS Leobendorf II

SV HAAS Leobendorf II: A. Nics - L. Weber - V. Schwarz, M. Bartl - S. Viertl (67. S. Thalinger) - C. Komornik - F. Bauer, L. Zwieb (62. T. Weichselberger), C. Klein (81. T. Weichselberger), J. Dietrich - C. Leuchtmann; P. Mayer, L. Niernsee

Spillern: J. Tupy - M. Führer, M. Bagyura, B. Schweiger (84. S. Buczolits), E. Salihovic (92. M. Buchinger), E. Thoma, D. Siegl, M. Luger (89. R. Terkl), J. Muth, M. Öller, G. Willinger  , M. Stepan, A. Schweiger
Trainer: Markus Buchinger

Tore: 1:0 Markus Luger (32.) 2:0 Emanuel Thoma (53.)

Gelbe Karte: Gernot Willinger (87., Foul) bzw. keine

Rote Karte: -

Gelb-Rote Karte: -

Spillern am 15.8.18, Cilic, 300

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

Niederlage gegen Spillern
Der SV Spillern bleibt auch im zweiten Saisonspiel ohne Gegentor und Punkteverlust und feiert einen Sieg über Leobendorf II.

Eine beachtliche Kulisse hatte sich in der Marienhofstraße versammelt um dem Heimspiel des SV Spillern gegen die zweite Mannschaft des SV Leobendorf beizuwohnen. Möglicherweise hemmten die circa 300 Zuseher die Spillerner zu Spielbeginn etwas, denn die Angereisten wirkten in dieser Phase deutlich aktiver und stärker. „Wir hatten hier nur wenig Zugriff auf das Geschehen“, erkannte auch Spillern-Betreuer Markus Buchinger. So kamen die Leobendorfer auch zu einer ersten großen Chance, die allerdings von Spillern-Keeper Jürgen Tupy grandios entschärft wurde.

Nach knapp über einer halben gespielten Stunde gelang es Siegl in den Strafraum der Angereisten einzudringen und einen Querpass auf Luger zu spielen. Den ersten Abschluss des Angreifers konnte Alexander Nics noch abwehren, beim zweiten Versuch war auch der 25-jährige Keeper chancenlos. Dadurch bekamen die Spillerner gehörigen Aufwind. Der Tabellendritte der Vorsaison kontrollierte fortan Ball und Gegner, kam zu einigen Chancen und nach einem Corner durch einen Thoma-Kopfball zum 2:0. „Wir haben das dann bis zum Schluss völlig total souverän runter gespielt“, so Buchinger.