SV HAAS Leobendorf II - Asparn/Zaya

SV HAAS Leobendorf II: A. Nics - L. Weber - V. Schwarz, M. Bartl - S. Viertl (62. T. Weichselberger) - C. Komornik, S. Zapracsny (74. T. Weichselberger) - F. Bauer, D. Steinmüller, C. Klein  , J. Dietrich (84. S. Thalinger); C. Leuchtmann, L. Niernsee

Asparn/Zaya: M. Schmiedpeter  , M. Molik (HZ. P. Grohmann), B. Hammerl  , N. Huber, R. Lamzari (84. E. Redzic), M. Banasik  , J. Maly  , P. Fiala, M. Nagelseder, M. Hammerl, J. Vacha; M. Wanko, M. Wolfsbauer, M. Hukara
Trainer: Wolfgang Berger

Tore: 1:0 Sascha Zapracsny (22.) 2:0 Lukas Weber (37.) 3:0 Christopher Komornik (49.) 4:0 Christopher Komornik (60.) 5:0 Christopher Komornik (81.)

Gelbe Karte: Christian Klein (47., Foul) bzw. Manuel Schmiedpeter (22., Foul), Benjamin Hammerl (36., Foul), Marek Banasik (60., Kritik), Jakub Maly (74., Kritik)

Rote Karte: -

Gelb-Rote Karte: -

Leobendorf am 11.8.18, Reiss, 100

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

>> 26 Fotos bei meinfussball.at >>

Leobendorf II mit Ausrufezeichen zum Saisonauftakt

Die Hausherren lassen in dieser Begegnung über die gesamten 90 Minuten keinen Zweifel über den späteren Gewinner aufkommen und feiern einen umjubelten Kantersieg.

Die zweite Mannschaft des SV Leobendorf fand stark in dieses erste Aufeinandertreffen und spielte von Beginn an zügig nach vorne. „Wir waren von der ersten Minute an da“, freute sich Co-Trainer Markus Bartl. Vor allem einige gut gespielte Bälle in die Tiefe sollten sich aus Sicht des Liganeulings an diesem Tag als echte Waffe erweisen. Mitte der ersten Halbzeit fand so ein Zuspiel Christopher Komornik, der sich mit dem Ball im Gepäck alleine Richtung Manuel Schmiedpeter aufmachte. Der Asparn-Schlussmann konnte zwar Komorniks Abschluss noch parieren, Sascha Zapracsny staubte aber zur verdienten Führung ab.

Chancen sollten sich auf beiden Seiten ergeben. Was die Asparner Abschlüsse angeht, konnte sich Leobendorfs Torwart Alexander Nics einige Male gekonnt auszeichnen. Ausgerechnet die teilweise sehr junge Mannschaft der Heimischen erwies sich vor dem gegnerischen Kasten als abgebrühter und Lukas Weber stand nach einem ruhenden Ball goldrichtig – 2:0. In der zweiten Halbzeit sollte dann die Komornik-Show Einzug halten. Der Stürmer wurde kurz nach dem Wiederanpfiff von Zapracsny mit einem Heber über die Abwehr bedient und traf das erste Mal an diesem Abend. Es sollte nicht sein letzter Treffer bleiben.

In weiterer Folge setzten die Leobendorfer auf ihre an diesem Tag altbewährte Angriffstaktik: Der auffällige Zapracsny übernahm einen Lochpass und sprintete allein auf das Tor der Gäste zu. Dabei legte er sich denn Ball etwas zu weit vor, konnte gerade aber noch so vor Schmiedhuber für den mitgelaufenen Komornik auflegen, der zu seinem zweiten Streich ausholte. „Ich hätte mir dann etwas mehr Ruhe am Ball erwartet“, gab Bartl bekannt. Der Wunsch des ehemaligen Bisambergers wurde nicht erfüllt und so kam auch der ASV zu hochkarätigen Möglichkeiten, die aber ungenutzt bleiben sollten. Komornik hingegen schlug noch ein drittes Mal zu und machte seinen lupenreinen Hattrick damit perfekt. Bartl: „Ich bin mit dem Ergebnis und dem Auftreten meiner Mannschaft zufrieden.

Quelle: meinfussball.at