SV Sparkasse Leobendorf II - Gaubitsch

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 05 Markus Bartl  , 07 Stefan Thalinger  , 08 Kristijan Katusic, 09 Christopher Komornik (89.: Daniel Steinmüller), 11 Denis Omerovic (75.: Tobias Weichselberger), 12 Benjamin Emeder, 14 Lukas Kaltenbrunner, 16 Christian Klein  , 18 Christopher Titz, 19 Rene Gössl

Gaubitsch: T Andreas Sauer, 04 Maximilian Zelger (80.: Georg Öfferl), 05 Manuel Spacek, 06 Richard Schremser, 07 Marc Wolf (67.: Alexander Fischer), 08 Philipp Uhl, 09 Ondrej Slamenik, 10 David Handl, 15 Bernhard Dorn, 16 Patrik Sustr, 18 Radim Handl (90.: Michael Strick)x

Tore: 0:1: David Handl (Strafst.,4.), 1:1: Lukas Kaltenbrunner (42.)

Gelbe Karte: 3.: Christian Klein (Foul), 66.: Markus Bartl (Foul), 68.: Stefan Thalinger (Kritik)

Rote Karte: -

Gelb-Rote Karte: 90.: Stefan Thalinger (Foul)

Leobendorf am 4.5.19 18:30, Tiefenbacher, 80

>> Bericht bei fussballoesterreich.at >>

>> Bericht und 19 Fotos bei meinfussball.at >>

Leobendorf II dominant, aber nicht erfolgreich

Publiziert von Mathias Windisch am 4. Mai 2019

Leobendorf II dominierte die Partie, doch aus dem spielerischen Vorteilen konnte die Heimelf keinen Nutzen ziehen. Gaubitsch kam durch einen Blitztreffer zur Führung und erkämpfte sich am Ende einen Zähler. Auch neben dem Platz ging es heiß her.

David Handl zog mit Tempo in die Box, wurde zu Fall gebracht und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Den resultierenden Elfmeter verwertete der Gefoulte selbst und stellte auf 1:0. (4.) In der Folge war Leobendorf die klar bessere Mannschaft, dominierte das Spielgeschehen und hatte viel Ballbesitz. Torchancen erarbeitete sich die Heimelf, doch diese wurden vorerst nicht genutzt. Gaubitsch versuchte sich über Konter, doch kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. „Diesmal wurden wir ausgekontert“, erklärte Alfred Eigner, Gäste-Coach, den Leobendorf-Treffer von Lukas Kaltenbrunner. (42.)

Beide Teams mit Alu-Pech

Nach dem Seitenwechsel ein ähnlicher Spielverlauf. Wieder war Leobendorf die spielerisch bessere Mannschaft, hatte noch mehr vom Spiel. Beide Teams mit Aluminiumpech: Gaubitsch scheiterte an der Stange und die Gastgeber setzten einen Schuss an die Latte. Am Ende ein 1:1. „Durch die kämpferische Leistung ein verdienter Punktgewinn. Leobendorf war 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft“, resümierte Eigner den Auswärtstrip.

"Viele Fehlentscheidungen dabei"

Leobendorf II-Co-Trainer Michael Prohaska fand klare Worte: "Es war eine heiße Partie. Wir hatten heute einen großen Gegner, das war nicht Gaubitsch, sondern der Schiedsrichter. Es waren viele Fehlentscheidungen dabei, zwei Elfmeter wurden uns nicht gegeben. Coach Martin Gremmel wurde zudem früh aus der Coaching-Zone verwiesen.“

Quelle: meinfussball.at