<

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

>

SV Sparkasse Leobendorf - Marchfeld/Mannsdorf

3:2 (1:1)

SV Sparkasse Leobendorf: 01 Lukas Schwaiger, 05 Deniz Tokgöz, 14 Kevin Aue, 20 Kristian Babic, 04 Okan Celik, 06 David Ungar  , 08 Sascha Viertl  , 10 Miroslav Milosevic⚽, 09 Marco Miesenböck⚽⚽ (86.: Florian Koppensteiner , BSc), 13 Oliver Pranjic (90.: Dino Rusovic), 19 Marco Hofer (69.: Peter Zöch)

Marchfeld/Mannsdorf: 01 Philip Petermann, 03 Ratko Buljic (65.: Viktor Drocic), 05 Dejan Nesovic, 06 Robert Bencun  , 22 Stefan Jonovic (75.: Elias Zizlavsky), 10 Jakov Josic, 17 Benjamin Mulahalilovic (62.: Dominik Pessl), 19 David Hochreiter, 21 David Oroshi, 07 Samuel Oppong⚽, 12 Rene Kriwak

Tore: 1:0 Marco Miesenböck (21.), 1:1 Samuel Oppong (44.), 2:1 Miroslav Milosevic (60.), 3:1 Marco Miesenböck (68.), 3:2 Eigentor (73.)

Gelbe Karte: 47.: Robert Bencun(Foul) , 78.: Sascha Viertl(Kritik) , 88.: David Ungar(Foul)

Rote Karte: -

Gelb-Rote Karte: -

Leobendorf am 19.9.20, Ziernwald, 325

>> Bericht bei oefb.at >>

 

>> Bericht bei meinfussball.at mit 50 Fotos >>


DIE TRENDS GEHEN WEITER

 

 

Publiziert von Dominik Siml am 19. Sep. 2020

 

Viele Torraumszenen, harte Zweikämpfe und fünf Treffer gab's im Spiel zwischen dem SV Leobendorf und dem FC Marchfeld.

 

Ein klares Kräfteverhältnis gab es in der ersten halben Stunde unter der Burg Kreuzenstein. Leobendorf dominierte den FC Marchfeld vor eigenem Publikum, ließ hinten nichts zu und gewann die Bälle schon früh in der gegnerischen Hälfte. Marco Miesenböck traf schon nach vier Minuten zur Führung, die wohl zu Unrecht wegen Abseits nicht zählte.

 

Die Gäste hatten in Minute sieben eine Drei gegen Zwei-Situation, das Zuspiel von Samuel Oppong auf Ratko Buljic kam allerdings nicht genau genug, die Chance verpuffte schon im Ansatz. Linksverteidiger David Oroshi brach nur drei Minuten später mit einer Energieleistung durch, sein abgefälschter Schuss brachte immerhin einen Corner.

 

Die gab es auch auf der anderen Seite in Hülle und Fülle, die Heimischen nutzten sie aber zu wenig. Nach einem Oroshi-Ballverlust gegen den zweikampfstarken David Ungar fand dessen Flanke Miesenböck, der am langen Eck jedoch knapp verfehlte. Dann wurde „Miese“ doch gefunden. Sascha Viertl steckte auf Oliver Pranjic durch, der für Miesenböck liegen ließ – 1:0. Leobendorfs

 

Rechtsverteidiger Kevin Aue nahm nach einem Eckball in Minute 26 volles Risiko, sein Volley ging aber weit vorbei. Trainer Sascha Laschet nahm’s mit Humor: „Kevin, den kannst du auch auf’s Tor probieren.

 

WEITER IM TEMPO

 

Leobendorf machte weiter: Milosevic-Ballgewinn gegen Jakov Josic, teif auf Miesenböck, der jedoch Pranjic suchte, anstatt selbst abzuschließen. Petermann im FCM-Tor war aufmerksam.

 

Dann kamen auch die Gäste einmal. Ratko Buljic spielte einen Vertikalpass, beim SVL gab’s Abstimmungsprobleme, plötzlich war Rene Kriwak am Ball, legte diesen aber am Tor vorbei. Nach 40 Minuten waren es wieder die Gastgeber. Babic war über links durch, sein Stangler fand Marco Hofer, der aus zwei Metern übers leere Tor schoss. „Der war gar nicht so schwer“, versuchte es Laschet wieder nicht ganz so eng zu sehen. Er wusste vermutlich schon, was kommen sollte. Denn der FC Marchfeld kam mit der ersten wirklichen „Chance“ zum Ausgleich. Ein Jonovic-Schuss wurde abgefälscht und fiel vor die Füße von Oppong, der einspitzelte, danach passiert nichts mehr im ersten Durchgang.

 

Nach der Pause machten die Laschet-Mannen munter weiter. Die erste super Chance hat Milosevic, der Pranjic selbst bediente und nach dessem abgefälschten Stangler nochmal an den Ball kam. Oroshi warf sich auf der Linie noch in den Schuss, es gab Corner. Nach dem kam wieder Milosevic zum Abschluss, Petermann packte die Fäuste aus.

 

MILOSEVIC DA, EIGENTOR DORT

 

Nach einer Stunde war es dann soweit. Zunächst kratzten die Gäste noch einen Babic-Schuss aus dem Rückraum von der Linie, anschließend kam die Kugel über Aue und Miesenböck nochmal zur Mitte. Dort spritzte Milosevic in den scharfen Pass, der das 2:1 bedeutete.

 

Miesenböck schnürte nach 68 Minuten schließlich den hochverdienten Doppelpack und das wunderschön. Der Stürmer kam rund 20 Meter vor dem Tor an den Ball, drehte sich gut auf und traf per Schlenzer – über Petermann hinweg – ins lange Kreuzeck.

 

Mannsdorf/Groß-Enzersdorf gab keineswegs auf. Zuerst klopfte Josic mit einem Freistoß aus gut 30 Metern an und zwang Schwaiger zu einer Flugeinlage, gleich darauf flog eine Flanke Richtung Schwaiger und wurde von Tokgöz ins eigene Tor abgelenkt. Jancker wusste an der Seitenlinie: „Jungs, genug Zeit, genug Zeit.

 

„ALLES NORMAL“ STATT DOPPEL-ROT

 

Nach 74 Minuten durften beiden Teams einmal durchatmen, denn sowohl Deniz Tokgöz, als auch Rene Kriwak hätten nicht mehr auf dem Feld stehen dürfen. Zuerst rannten beide – der Ball war nicht dabei – zusammen, danach riss Kriwak im Liegen Tokgöz nieder, der sich mit einem Tritt im Fallen revanchierte. Für den Schiedsrichter offenbar nicht der Rede wert, es gab nicht einmal Gelb.

 

Danach wurde wieder Fußball gespielt. Miesenböck scheiterte nach Viertl-Zuspiel an Petermanns Fußabwehr. Der kommende Eckball brachte nichts ein. Aue hätte nach 85 Minuten den Deckel draufmachen müssen, er schoss nach seinem Sololauf weit drüber, das gab Josic aus einem Freistoß schließlich doch noch die Möglichkeit auf’s 3:3. Normalerweise eine 50:50-Chance bei Josic‘ Standardkünsten, an diesem Nachmittag landete die Kugel aber in der Mauer.

 

STIMMEN ZUM SPIEL

 

Leobendorf-Trainer Sascha Laschet:

Wir waren mit, aber auch ohne Ball aktiver. Von der 30. bis zur 40. Minute haben wir ein bisschen eine Phase gehabt, wo wir sie nicht so unter Druck bekommen haben, da wollten wir immer wieder tief spielen, haben das aber schlecht gemacht. Über das ganze Spiel hab' ich aber fünf Hunderter gezählt, es war mehr als verdient. Ein paar graue Haare hab' ich wieder dazu, das ist klar."

 

 

FC Marchfelds Coach Carsten Jancker:

 Ich finde, dass wir gute Phasen hatten, aber wir haben wieder zu viele individuelle Fehler und Abspielfehler gemacht. Dann machen wir das 1:1 und spielen wieder keinen Fußball, bekommen das 2:1 und 3:1 und kommen noch einmal zurück. Insgesamt eine verdiente Niederlage.“

 

 

Quelle: meinfussball.at