SV Sparkasse Leobendorf II : Spillern 4:1 (3:0)

SV Sparkasse Leobendorf II: T Felix Winkelmayr, 02 Patrik Batoha⚽, 03 Victor Schwarz   (70.: Paul Kratschmayr), 08 Christian Steindl  ⚽, 15 Lukas Weber, 20 Markus Bartl (60.: Rene Gössl), 10 Emir Salihovic, 11 Philipp Schöller⚽, 14 Dominik Haselmayr (76.: Thomas Stift⚽), 21 Markus Luger, 22 Stefan Hold

Spillern: T Patrick Purtscher, 04 Sergej Misirkov (HZ.: Niclas Pidner), 17 Aleksandar Vasic  , 18 Gernot Willinger, 09 Philip Frithum, 10 Marin Pozgain (HZ.: Nik Ablinger⚽), 15 Jakob Muth, 16 Jakob Schlee (64.: Philipp Hilgarth), 19 Tunahan Can, 07 Armin Kamenjasevic, 08 Mahir Selimovic (86.: Alessandro Schießer)

Tore: 1:0 Philipp Schöller (23.), 2:0 Patrik Batoha (34.), 3:0 Christian Steindl (38.), 3:1 Nik Ablinger (58.), 4:1 Thomas Stift (81.)
Gelbe Karte: 13.: Christian Steindl(Foul) , 22.: Aleksandar Vasic(Foul) , 70.: Victor Schwarz(Foul)
Sportplatz Leobendorf SV Samstag, 13. August 2022 um 16:00, Michael Weber, 122

>> Bericht und 50 Fotos auf meinfussball.at <<

LEOBENDORF II GEWINNT DAS TOPSPIEL
Publiziert von Peter Sonnenberg am 14. Aug. 2022

Eine starke erste Halbzeit war der Wegbereiter für den 4:1 Derbysieg gegen Spillern.
Die Gäste aus Spillern erwischten den besseren Start ins Spiel. Die aggressive Herangehensweise half dem SVS in der ersten Viertelstunde, obwohl die Ramadan-Elf noch keine klaren Torchancen herausgespielt hatte.

Nach etwas mehr als 20 Minuten ging Leobendorf II in Führung. Dominik Haselmayr leitete über die Außenbahn ein und zog in die Mitte. Danach spielte er in den Fünfmeterraum auf Markus Luger, der aus guter Position nicht ins Tor traf. Erst beim Nachschuss reichte es für Philipp Schöller dann zum Torerfolg.

Zehn Minuten später kam Spillerns Armin Kamenjasevic nach einem langen Ball zu einer vielversprechenden Gelegenheit. Der Flügelspieler traf aber nur die Stange. Im Gegenzug traf nach einer Vorlage von Emir Salihovic Patrik Batoha aus 20 Metern zum 2:0. Vier Minuten später erhöhte Christian Steindl auf 3:0. Erneut war Salihovic an einem Leobendorfer Tor beteiligt. Bis zum Seitenwechsel agierte die Haselmayr-Elf weiterhin dominant.

Nach der Pause änderte sich das Kräfteverhältnis. Der SVL schraubte etwas zurück und Spillern kam mehr und mehr in die Gänge. „Nach der Pause haben wir ein anderes Gesicht gezeigt“, so SVS-Sektionsleiter Helmut Mohacsi über die Trendwende in Halbzeit zwei. Folgerichtig kam es zum Anschlusstreffer für die Gäste. Nach einem hohen Ball über die Abwehr der Hausherren erzielte Nik Ablinger sein erstes Pflichtspieltor für seinen neuen Verein. Ablinger wurde zusammen mit Niclas Pidner in der Pause eingewechselt.

VERGEBENER ELFER SORGTE FÜR DIE VORENTSCHEIDUNG
In den kommenden Minuten war Spillern nah dran an einem 3:2. Die beste Möglichkeit hatte der SVS rund um die 70. Spielminute. Bei einem Klärungsversuch im eigenen Strafraum traf SVL-Verteidiger Steindl den Gegenspieler, was zu einem Elfmeter führte. Ablinger trat zum Strafstoß an und verschoss.

Der vergebene Elfer bezeichnete den Knackpunkt der Partie. Danach kam nicht mehr allzu viel vom SV Spillern. Zehn Minuten vor dem Spielende kam der 16-jährige Thomas Stift auch noch zu seinem Treffer. Nach einer weiteren Salihovic-Vorlage hatte der Stürmer leichtes Spiel und musste die Kugel nur noch einschieben.

DIE STIMMEN ZUM SPIEL:
Helmut Mohacsi, Sektionsleiter, Spillern: „Es hat in diesem Spiel die effizientere Mannschaft gewonnen. Wir haben zwar hoch verloren, wissen aber dass wir trotzdem stark sind. Das Spielglück war in diesem Match definitiv nicht auf unserer Seite.“

Martin Haselmayr, Trainer, Leobendorf II: „Es schaut vom Ergebnis her deutlicher aus, als es war. Das Spielglück war sicher auf unserer Seite. Der Sieg war trotzdem absolut verdient.“

Quelle: meinfussball.at