15. Runde
SV Sparkasse Leobendorf II : Unterstinkenbrunn 3:0 (0:0)

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 02 Patrik Batoha  , 03 Florian Heindl⚽, 04 Deniz Karadas, 09 Nico Bock⚽, 10 Emir Salihovic (87.: Phillip Jaksic), 14 Dominik Haselmayr  , 19 Rene Gössl   (64.: Thomas Stift⚽), 20 Markus Bartl (57.: Lukas Weber), 21 Markus Luger (HZ.: Philipp Schöller), 22 Stefan Hold

Unterstinkenbrunn: T Rene Kronberger, 02 Lukas Pristl, 04 Fabian Pristl (82.: Christoph Böck), 06 Helmut Sakac  , 08 Krystof Pospisil  , 09 Jan Dobrovolny, 11 Daniel Fischer, 12 Dominik Bader (70.: Johannes Peitl), 13 Felix Hartmann, 14 Manfred Rieder (27.: Phillip Schütz), 21 Lukas Laber

Tore: 1:0 Florian Heindl (75.), 2:0 Nico Bock (82.), 3:0 Thomas Stift (93.)
Gelbe Karte: 19.: Rene Gössl(Unsportl.) , 32.: Dominik Haselmayr(Foul) , 65.: Patrik Batoha(Foul) , 66.: Krystof Pospisil(Kritik) , 80.: Helmut Sakac(Unsportl.)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Leobendorf SV Samstag, 1. April 2023 um 16:00, Mehmet Günes, 180

Die Fans fieberten dem Duell in der 1. Klasse Nordwest entgegen. Ebenso wie die Spieler beider Mannschaften. Schließlich ging es um wichtige Punkte. Hier der Liveticker und alle Videos zum Nachschauen:

Im Spiel zeigten die beiden Mannschaften in den ersten 45 Minuten eher Schonkost. Die Strafraumszenen wurden nicht konsequent genug zu Ende gespielt, zudem erwischten die Torleute einen guten Tag. Somit war es nicht verwunderlich, dass es ohne Treffer in die Pause ging. Dort krammten jeweils die Trainer in ihren Notizbüchern, um das Geheimrezept für Halbzeit zwei zu finden.

Leobendorf geigt nach der Pause auf
Die Ansprache zur Pause durfte geholfen haben. Zumindest bei der Heimmannschaft, die in der 75. Minute mit 1:0 in Führung ging. Florian Heindl hatte die Kugel im Tor versenkt, die Fans jubeln lassen. Für die Vorentscheidung in dieser Begegnung sorgte Nico Bock, der mit dem 2:0 (82.) alle Träume der Gästeelf zunichte machte, hier noch einen Punkt zu holen. Für Bock war es der 7. Treffer in dieser Meisterschaft. Den Endstand zum 3:0 fixierte Thomas Stift in der 93. Minute. Keine Freude kam bei Unterstinkenbrunn auf, als der Schiedsrichter die Partie abpfiff. Nach dem 0:3 in der Fremde blieb der Punktestand am Konto unverändert.

Auch nach diesem Spiel bleibt Leobendorf der Spitzenreiter der Liga. Unterstinkenbrunn liegt derzeit auf Position 2.

Quelle: Feierlaune nach 3:0-Heimerfolg bei Leobendorf | fan.at