SV Sparkasse Leobendorf II : Großrußbach 1:0 (1:0)

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 02 Patrik Batoha, 04 Deniz Karadas (72.: Victor Schwarz), 08 Christian Steindl, 15 Lukas Weber, 19 Rene Gössl, 20 Markus Bartl, 10 Emir Salihovic, 14 Dominik Haselmayr, 21 Markus Luger⚽ (88.: Simon Winter), 23 Elias Groll (65.: Thomas Stift)

Großrußbach: T Peter Jani, 03 Jürgen Lukas Hutterer  , 04 Michael Popp  , 05 Raphael Rötzer (67.: Bernhard Fiala), 06 Jan Pilka (71.: Manuel Meißl), 07 Tobias Flandorfer, 10 Lukas Richter, 11 Lukas Milanovich  , 12 Marco Schmidhuber  , 15 Markus Zimmermann  , 20 Ovidiu-Alexandru Ionescu

Tore: 1:0 Markus Luger (6.)
Gelbe Karte: 52.: Michael Popp(Foul) , 57.: Jürgen Lukas Hutterer(Foul) , 75.: Lukas Milanovich(Foul) , 76.: Gabriel Flandorfer (O) (Kritik) , 79.: Marco Schmidhuber(Foul) , 90.: Markus Zimmermann(Foul)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte: 61.: Michael Popp(Foul)
Sportplatz Leobendorf SV Samstag, 24. September 2022 um 18:45, Ferdi Oezdogan, 200

KNAPPER SIEG BRINGT DIE TABELLENFÜHRUNG
Publiziert von Jonas Pamperl am 25. Sep. 2022

Ein Heimerfolg über Großrußbach leitet die Dreier-Heimserie der Leobendorfer – zumindest punktetechnisch – perfekt ein.
Leobendorf II begann das Spiel offensiv. Sie agierten anders als sonst mit einer 3-5-2 Formation. Neben der offensiveren Herangehensweise war auch die aktuelle Personallage ein Grund für diese Umstellung.

Bereits nach sechs Minuten führten die Leobendorfer. Emir Salihovic spielte auf Markus Luger, der vor dem Torwart auftauchte und ins lange Eck abschloss. Darauf folgte die beste Phase der Gastgeber. Unter anderem Dominik Haselmayr scheiterte kurz darauf an Großrußbach-Schlussmann Peter Jani. „Nach den ersten 20 Minuten hab ich mir gedacht, die zerlegen wir. Danach gab es aber einen Bruch“, resümierte SVL II-Trainer Martin Haselmayr die Anfangsphase des Matches.

Der angesprochene „Bruch“ wurde durch eine gute Chance des Gegners eingeleitet. Da waren die Gäste ganz nah am Ausgleich dran. Nach einer Ecke des USVG kam Leobendorf in einer Umschaltsituation zu einer vielversprechenden Möglichkeit. Nach den Stationen Haselmayr und Luger landete die Kugel bei Salihovic. Die Chance wurde kurz vor Schluss aber noch entschärft.

Nach der Pause stellte Leobendorf II wieder auf ein 4-1-4-1 um. Infolgedessen kamen die Gäste nur noch zu wenigen Chancen. Die Hausherren vergaben in der zweiten Hälfte einige gute Torchancen. In der Schlussphase wurden sie dafür fast bestraft. Zwei Mal kam Großrußbach gefährlich vors Tor des Gegners. Doch am Ende stand ein 1:0 Heimsieg für den neuen Tabellenführer.

DIE STIMMEN ZUM SPIEL:
Martin Haselmayr, Trainer, Leobendorf II: “In Summe wäre wahrscheinlich ein Ergebnis wie 5:2 oder 6:2 aufgrund der Torchancen gerecht gewesen. Mit Kratschmayr und Hold sowie auch Schöller fehlen uns zwei spielstarke Sechser und ein ganz wichtiger Flügelspieler. Wir hätten sicher besser spielen können, aber trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dass wir natürlich besser Fußball spielen können, ist auch klar. Aber man kann nicht jeden Gegner abschießen.“

Gabriel Flandorfer, Spieler, Großrußbach: „Es war eine schwierige Partie, aber wir haben fast das beste rausgeholt. Wenn wir ein X holen, wäre es perfekt gewesen. Wir haben uns wirklich sehr gut verkauft.“