SV Sparkasse Leobendorf II : Göllersdorf 5:0 (2:0)

SV Sparkasse Leobendorf II: T Felix Winkelmayr, 03 Victor Schwarz (84.: Matias Gailer), 08 Christian Steindl (62.: Rene Gössl), 15 Lukas Weber  ⚽, 20 Markus Bartl, 06 Paul Kratschmayr⚽, 10 Emir Salihovic (68.: Elias Groll), 14 Dominik Haselmayr (84.: Simon Winter), 21 Markus Luger⚽ (68.: Deniz Karadas), 22 Stefan Hold, 09 Nico Bock⚽⚽

Göllersdorf: T Thomas Fellmann, 04 Florian Unger, 05 Mario Plessl (82.: Elias Zadrazil), 13 Niklas Raberger, 17 Nicolas Hilkesberger (62.: Lukas Pangratz), 06 Philipp Zieger, 07 Peter Kreidl (62.: Josef Ulzer  ), 08 Markus Sedlmeier, 10 Michael Grill  , 12 Rudolf Neunteufl (82.: Lukas Haslinger), 11 Ihor Balukh (77.: Tobias Eder)

Tore: 1:0 Nico Bock (14.), 2:0 Lukas Weber (25.), 3:0 Markus Luger (51.), 4:0 Nico Bock (58.), 5:0 Paul Kratschmayr (90+4.)
Gelbe Karte: 40.: Michael Grill(Foul) , 65.: Lukas Weber(Foul) , 67.: Josef Ulzer(Unsportl.)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Leobendorf SV Montag, 12. September 2022 um 19:30, Emre Tug, 80

>> Bericht und 33 Fotos auf meinfussball.at >>

KEINE CHANCE IM NACHTRAGSSPIEL
Publiziert von Jonas Pamperl am 13. Sep. 2022

Leobendorf II gewann klar und deutlich gegen den SVG. Unter anderem präsentierte sich Nico Bock mit zwei Toren und zwei Vorlagen sehr stark.
Die ersten zehn Minuten des Duells war relativ ausgeglichen. Erst durch einen individuellen Eigenfehler brachte Göllersdorf die Leobendorfer ins Spiel. Ein Abwehrspieler des SVG machte einen Fehler beim Rückpass in Richtung Torwart, woraufhin Leobendorfs Nico Bock allein auf den Goalie zulaufen konnte und diesen auch überwandte.

Bock wechselte erst im Sommer vom Gebietsligisten Laa nach Leobendorf und kam dort in den letzten Wochen auf wenige Minuten. Deswegen spielte er an diesem Montag für den SVL II, um auf seine Einsatzzeiten zu kommen.

Zurück zum Match: Etwa zehn Minuten nach dem 1:0 erzielten die Gastgeber das zweite Tor. Für ein Foul an Dominik Haselmayr gab der Schiedsrichter Strafstoß. Den Elfer haute Lukas Weber ins Netz. Mit der 2:0 gingen die Teams auch in die Pause.

Doch auch da änderte sich am Spiel recht wenig. Göllersdorf blieb weitestgehend ungefährlich, während die Offensivpower der Leobendorf keineswegs abnahm. Kurz nach Seitenwechsel erhöhte Markus Luger nämlich schon auf 3:0. Die Entstehung des Treffers fing nach einem Corner der Gäste an. Da bekam Bock die Kugel, startete einen Lauf und passte auf Luger quer. Der linke Mittelfeldspieler musste den Ball nur einschieben.

In der 58. Spielminute war dann der Deckel drauf auf dieser Partie. Bei einem Angriff über die linke Seite ging das Spielgerät zu Bock, der beim zweiten Versuch den Ball im Tor unterbringen konnte.

LEOBENDORFS TORMANN SPIELTE DIE KUGEL INS EIGENE TOR
Eine kuriose Szene ereignete sich noch in der 85. Minute. Leobendorf II-Tormann Felix Winkelmayr wollte beim Abstoß zum linken Innenverteidiger passen. Das Zuspiel riss ihm ab und der Ball landete im Tor der Leobendorfer. „Sowas hab ich auch noch nie gesehen“, merkte Martin Haselmayr schmunzelnd an. Die skurrile Aktion hatte aber keine Auswirkungen für seine Mannschaft. Der Schiedsrichter gab einen Eckball. Da aus einem ruhenden Ball, der vom Torhüter ausgeführt wurde, kein Gegentor für dessen Mannschaft entstehen kann.

In der Nachspielzeit kam Paul Kratschmayr noch zu einem Tor. Sein Trainer lobte den jungen Mittelfeldspieler: „Er hat eine gute Leistung gezeigt uns sich am Schluss mit einem super Treffer belohnt.“ Aus 18 Metern schmetterte er die Kugel ins Gehäuse.

DIE STIMMEN ZUM SPIEL:
Karl Kroupa, Trainer, Göllersdorf: „Der Gegner war klar besser. Noch dazu haben wir Eigenfehler gemacht. Wir konnten an der letztwöchigen Leistung nicht anschließen. Gratulation an Leobendorf II.“

Martin Haselmayr, Trainer, Leobendorf II: “Wir waren von Anfang an recht giftig und wollten das starke Umschaltspiel von Göllersdorf mit Gegenpressing unterbinden. Jetzt sind wir weiterhin ungeschlagen und spielen vor allem zu Hause einen sehr guten Fußball. Auch in der Defensive präsentiert sich das Team stark. Der Start der Saison ist gelungen und jetzt wollen wir nachlagen.“