SV HAAS Leobendorf - Retz

SV HAAS Leobendorf: Tupy   ,, Sormaz, Cihlar   ,, Zinser, Batoha M., Willinger, Tackner M.,
Tackner A.   ,(89. Glavas), Bec(68. Polt), Kessler   ,, Fürhauser(61. Batoha P.)

Retz: Schuch, Prokopic, Suttner, Wolfsberger, Mischling(72. Schrittwieser), Demjanovic, Nydlo, Filly, Fleischhacker, Sukalia, Krammer

Tore: 0:1 (55.) Krammer, 0:2 (75.) Mydlo

Gelbe Karte: Tupy(55.), Cihlar(75.), Tackner A.(77.), Kessler(78.)

Gelbe-rote Karte:

Fotos: >>Fotos>>

Leobendorf am 9.5.,

Bisher spielte man 17 Partien gegen die Retzer mit einer ausgeglichen Bilanz von 5 Remis, 6 Niederlagen und 6 Siegen. Mehrheitlich mit Auswärtssiegen und dieser Trend sollte sich fortsetzen. Insgesamt begannen beide Mannschaften eher zurückhaltend. So kam es erst in der 9. Minute nach einem Corner zu einer zwingenden Chance durch Mario Batoha. Doch der Kopfball wurde vom gegnerischen Torwart abgewehrt. Eigentlich erst in der 17. Minute hatten die Retzer nach einiger Unsicherheit unserer Abwehr eine Tormöglichkeit die sie jedoch vergaben. Nach Vorlage von Tackner Andi zog Sormaz von 25 m ab. Die Ausbeute war nur ein Corner der nichts einbrachte. Nach wenig ereignisreichen Minuten verfehlte unser Tormann bei einem Angriff der Gegner den Ball an der Strafraumgrenze, aber die Retzer konnten auch diese Möglichkeit nicht nützen. Also ging es torlos in die Kabinen. Kurz nach dem Anpfiff ein Schuß von Willinger Lukas der knapp am Tor vorbei streicht. Unmittelbar danach wieder ein Angriff von der Nummer 10, er spielt sich durch die Abwehr und scheitert an Torman Schuch. Beim Gegenangriff der Retzer kommt es zu einem Corner, Kopfball auf unser Tor, Tupy Jürgen kann abwehren der Ball kommt zum Gegner - wieder ein Schußversuch der abgeblockt wird. Unglücklicherweise springt der Ball wieder einem Retzer vor die Beine und beim dritten Versuch stellt Krammer auf 0:1. Anstoß, Gegenangriff, ein Pass durch die Mitte und der durchlaufende Bec vergibt einen schnellen Ausgleich. Weitere gute Möglichkeiten von Michi Tackner, Nenad Bec und dem Lukas Willinger können leider nicht genützt werden. Und wie schon die alte Fußballerweisheit sagt: "Tore die man nicht schießt.....". Und so erzielen die Gäste aus einem Angriff über die rechte Flanke nach einem flachen Paß zur Mitte den Endstand von 0:2. Insgesamt leider ein Match der vergebenen Möglichkeiten. Unsere Gäste waren heute effizienter bei der Chancenverwertung und entführen daher drei Punkte nach Retz (Zant Ernst)