SV HAAS Leobendorf - Schrems

SV HAAS Leobendorf: Tupy, Cihlar (38. Zinser), Batoha P. (46. Polt), Cvetkovic, Batoha M., Kessler, Willinger      , Tackner M., Matosevic, Fürhauser, Sormaz

Schrems: Weilbold, Prüfer   , Pulz, Malek, Pomassl, Brantner   , Tauber, Budschedl, Yigit (78. Painsipp), Rehak   , Masch

Tore: Sormaz(27.), Polt(71.), Prüfer(77.)

Gelbe Karte: Willinger(61.), Brantner(64.), Sormaz(65.), Behak(65.), Masch(66.), Prüfer(71.)

Gelbe-rote Karte: Willinger(62.)

Fotos: >>Fotos>>

Leobendorf am 6. Juni,

Letztes Spiel dieser Saison, gegen eine Mannschaft die bereits 6 Runden sieglos ist. Zumeist ein gefährliches Unterfangen einen angeschlagenen Gegner zu unterschätzen. Doch unsere Burschen suchten von Beginn weg die Entscheidung. So eröffneten sich in den ersten 15 Minuten einige Chancen die jedoch, wie so oft, nicht genützt werden konnten. Sowohl Fürhauser, Batoha Mario, Cvetkovic und Willinger Lukas scheitern zumeist am Goalie. Unsere Gegner hingegen fanden kaum Möglichkeiten vor. So kam es erst in der 22. Minute zum ersten Schuß auf unser Gehäuse. Keine Gefahr für Tupy.Dann in der 27. Minute taktisches Foul im Mittelfeld. Freistoß für Leobendorf. Sormaz tritt an und bezwingt mit einem Gewaltschuß Tormann Weilbold, dem der Ball über die Hände ins Tor springt. Danach wird das Match ruhiger, kaum Höhepunkte und kaum Tormöglichkeiten für beide Teams.
Gleich nach dem Anpfiff, Leobendorf nun spritziger und agressiver, ergeben sich einige gute Chancen, die jedoch durchwegs von Weilbold entschärft werden. Das Spiel wird nun härter und schneller. In der 62. Spielminute erhält Lukas Willinger GELB/ROT, da er kurz zuvor ebenfalls wegen Foulspiels schon gelb belastet war. Kann die Mannschaft diesen Ausschluß verkraften? Ja sie kann! Es wird versucht den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Doch insgesamt wird das Spiel hektischer und Schiedsrichter Busch verteilt gelbe Karten en gros. Doch genau in dieser Phase gewinnt Polt ein Pressballduell auf der Mittelauflage, läuft den gegnerischen Spielern auf und davon, versetzt den Goalie und stellt auf das alles erlösende 2:0.
Einmal keimt bei den Schremsern noch Hoffnung auf, als Rehak Thomas nach einem Foulelfmeter den Anschlußtreffer in der 76. Minute zum 2:1 erzielt. Die Schremser drängen nun, doch unsere Burschen lassen sich den Sieg nicht mehr nehmen. In der Nachspielzeit (93. Minute) ergibt sich noch eine tolle Möglichkeit für Michi Tackner der jedoch das runde Leder am Tor vorbeischiebt.
Insgesamt ein gelungener Saisonabschluß mit einem guten 5. Tabellenrang. Gratulation an alle Spieler, Trainer und die sportlichen Leitern zu diesem Erfolg.
Wir wünschen unseren Zusehern, Sponsoren und allen unterstützenden Helfern einen schönen Urlaub und freuen uns schon auf die nächste Saison mit Ihnen!