Amstetten - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: Hrdina; Cvetkovic   , Zinser, Cihlar, P.Batoha (64.Bec); Kessler, Sormaz, Willinger (77.Glavas), M.Tackner, M.Batoha; Fürhauser.

Amstetten: Peham; Steindl, Mada   , Achleitner, Hörlesberger; Leovac (87.Schagerl), Wieser, Berger-Steiner, G.Reikersdorfer; Ramakic (55.Ademovic), Puppenberger (82.P.Zefi).

Tore: 1:0 (28.) Ramakic, 2:0 (31.) Puppenberger

Gelbe Karte: Cvetkovic, Mada

Amstetten am 16.5., Kaiblinger

Am Freitag war das Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer am Spielplan. Wir wussten gegen Amstetten, noch dazu auswärts, würden wir es nicht leicht haben. Jedoch war von der erwarteten Stärke unseres Gegners die erste halbe Stunde noch nicht viel zu erkennen. Die Leobendorfer Mannschaft war gut eingestellt, spielfreudig und dominierte das Spiel. Es konnten einige sehr gute Chancen herausgespielt werden, die jedoch nicht mit einem zählbarem Erfolg abgeschlossen werden konnten. Das Endergebnis wurde den Amstettnern nur durch individuelle Fehler ermöglicht. Viel zu zaghaft wurden die Gegenspieler an der Strafraumgrenze attackiert und so erzielte unser Gegner binnen weniger Minuten die beiden Treffer. Diese beiden, vermeidbaren Gegentreffer, stellten gleichzeitig den Endstand dar. Doch unsere Mannschaft hat danach keineswegs aufgesteckt und es wurden noch zahlreiche Möglichkeiten erarbeitet die jedoch allesamt, obwohl sogenannte „1000%ige“ dabei waren, nicht zum erwünschten Erfolg geführt haben. Auch Amstetten fand noch die eine oder andere Möglichkeit vor die jedoch beim unserem Torwart Clemens Hrdina, der eine tadellose Leistung bot, ihr Ende fanden. In Summe gesehen sprechen wir von einer Niederlage die zu vermeiden war. Schade um die Punkte, aber wesentlich trauriger stimmt die Tatsache, dass ein Remis wenn nicht sogar ein Sieg gegen den Leader in greifbarer Nähe gewesen ist. Aber bereits mit Blick auf die nächste Saison stimmt die Leistung der jungen Mannschaft positiv. Außerdem verbleiben uns noch drei Runden um die Bilanz noch aufzubessern. Persönlich bin ich der Meinung die Mannschaft ist trotz der fortgeschrittenen Saison noch „hungrig“ und wird die sich noch bietenden Möglichkeiten nutzen. Drei Spiele, drei Siege?