SV HAAS Leobendorf - Schrems

SV HAAS Leobendorf: Tupy, Jahn, Cvetkovic, M.Batoha   , Wagner, M.Tackner (68.P.Batoha), Willinger (85.Fürhauser), Kessler, Zinser, Matosevic (68.Sladek), A.Tackner   .

Schrems: Graf, Schulmeister    (30.Wurzer   ), Budschedl (59.Masch), Pulz, Brantner   , Hejna, Brunner   , Szladits, Malek (75.Kaiblinger), Tauber   [76.], C.Prüfer.

Tore: 1:0: Tackner Michael (14.), 1:1: Hejna Josef (60.), 1:2: Brunner Mario (63.), 1:3: Hejna Josef (85.)

Gelbe Karte: 27.: Schulmeister Stefan (Foul), 53.: Brantner Bernhard (Foul), 58.: Tauber Christoph (Foul), 62.: Tackner Andreas (Foul), 68.: Batoha Mario (Foul), 77.: Wurzer Michael (Foul), 92.: Brunner Mario (Foul)

Gelbe-rote Karte: 76.: Tauber Christoph (Foul)

Leobendorf am 9.8.08, Hofbauer R.

Zweite Runde in der neuen Saison. Der ASV Schrems ist zu Gast bei uns. Die Schremser wohl beflügelt vom 0:4 Auftaktsieg gegen Haitzendorf gingen sehr amitioniert in das Spiel. Sie fanden sich wesentlich besser zurecht und hatten in der Anfangsphase mehr Spielanteile. So nach und nach kamen wir besser in das Spiel und so gingen wir nach einer Unsicherheit der Schremser Abwehr durch Michi Tackner in der 14. Minute 1:0 in Führung. Nach dem Führungstreffer kamen wir etwas besser ins Spiel. Für kurze Zeit lag ein zweiter Treffer in greifbarer Nähe. Ein weiter Pass auf Rene Wagner der vom letzten Mann unsanft vom Ball getrennt wird. Der Unparteiische lässt Milde walten und gibt nur die Gelbe. Danach folgen noch einige Angriffe die durchwegs zu keinem zählbaren Resultat führen. Wobei auch die Entscheidungen des Schiris in der 1. Spielhälfte sehr "gastfreundlich" ausgefallen sind . So geht es mit der knappen Führung in die Kabinen. Die zweite Spielhälfte beginnen die Gäste genau so schwungvoll wie die erste. Vom Beginn weg gleich ein Angriff den unser Schlußmann Tupy abwehren und den Ausgleich verhindern kann. Noch. Kurze Zeit später kann sich Hejna von der Verteidigung lösen und erzielt mit einem Billiardschuß mit Unterstützung der linken Stange den Ausgleich (59. Minute). Bald danach wieder ein Angriff der Waldviertler, ein Heber in kleinen Strafraum. Der herausstürmende Tupy verfehlt den Ball, der wird Richtung Tor geköpft und der Rettungsversuch von Bernd Zinser auf der Linie gelingt nicht. Die Schremser gehen 1:2 in Führung (63.Minute). Danach wogt das Spiel hin und her. Doch an diesem Tag finden unsere Burschen nicht zu ihrer Normalform. So können wir aus dem Umstand, dass die Schremser nach dem Ausschluss von Tauber in der 75. Minute einen Mann weniger auf dem Feld haben kein Kapital schlagen. Im Gegenteil die Schremser greifen an, Hejna düpiert einmal mehr die Abwehr und schlenzt den Ball zum 1:3 in die Maschen. Danach starten wir zwar noch eine Schlußoffensive die in der 91. Minute durch Rene Wagner zum Anschlusstreffer führt. Dies ist aber trotz aller Bemühungen auch schon der Endstand. Insgesamt ein Spiel mit wenig spielerischer Linie und daraus resultierend eine wenn auch knappe, bittere Niederlage.