SV HAAS Leobendorf - Mistelbach

SV HAAS Leobendorf: Tupy, Jahn, Cvetkovic   , M.Batoha (78.P.Batoha), Wagner, Nirnberger, L.Willinger, Kessler, Zinser   , Matosevic (90.Haselmann), R.Willinger (70.Fürhauser).

Mistelbach: Dominkovics, M.Schweinberger (73.J.Schweinberger), Hodulik   , Schilling, Bestvina   , Zeiner   , Berthold   [87.], Eigner   , Zahnt, Götz (54.Scharax), D.Böck (67.Schmerold).

Tore: 1:0 (45.) Wagner, 1:1 (80.) Hodulik
Gelbe Karte:
3.: Zeiner Helmut (Unsportl.), 3.: Hodulik Marian (Kritik), HZ: Bestvina Dusan (Unsportl.), HZ: Cvetkovic Branko (Unsportl.), 65.: Eigner Thomas (Foul), 72.: Berthold Patrik (Kritik), 74.: Zinser Bernd (Foul)

Gelb-Rote Karte: 87.: Berthold Patrik (Unsportl.)

Leobendorf am 29.05.09, Palgetshofer, 250

Nach der Niederlage gegen Retz, kam der Führende der Frühjahrstabelle, der FC Mistelbach, nach Leobendorf. Doch wir waren nicht verunsichert - gegen starke Gegner spielt der SV Haas immer um eine Klasse besser als gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und kampfbetontes Spiel - speziell aus Sicht der Mistelbacher. In der 16. Spielminute war der Ball im Leobendorfer Tor - doch zum Glück Abseits. Die erste Torchance für uns war ein abgefälschter Freistoß von Rene Wagner, den David Matosevic in der 39. Minute nicht im Tor unterbrachte. Nachdem in der 44. Minute der FCM einen Kopfball an die Latte setzte, war es Rene Wagner in der 45. Minute, der für das 1:0 sorgte - ein Freistoß aus gut 28m. Ein Tor zum besten Zeitpunkt. Nach der Pause versuchte der FCM das Tempo zu erhöhen. Es ergaben sich auf beiden Seiten gute und schnelle Spielzüge, die aber zu keinem Torerfolg führten. Der FCM hatte in der Folge mehr Spielanteile, der SV Haas mehr Chancen aus Kontern. Doch in der 80. Spielminute war es Mistelbach, die jubeln durften. Ein Freistoß den Jürgen Tupy nicht unter Kontrolle brachte - Marian Hodulik verwertet den wegspringenden Ball aus kurzer Distanz zum 1:1. Danach versuchten beide Mannschaften noch das Siegtor zu erzielen - es blieb aber beim gerechten 1:1 Unentschieden. Auf Grund der Tatsache, daß der SV Haas Leobendorf jede Woche mit einer veränderten Mannschaft spielt (Verletzungen, Gelbsperren, etc.) ist die Leistung unserer jungen Mannschaft nicht hoch genug einzuschätzen. Für die nächsten beiden Heimspiele (Haitzendorf, Stockerau) kann es nur ein Ziel geben - auf alle Fälle über die 50 Punkte zu kommen. (Wolfgang Deimel)