SV HAAS Leobendorf - Krems

SV HAAS Leobendorf: Tupy   , P.Batoha, Jahn, Cvetkovic   , M.Batoha   , Wagner    (81.Sladek), M.Tackner (87.Berndl), Willinger (72.Fürhauser), Kessler, Zinser, A.Tackner   .

Krems: Zwirner, R.Unger, Hintersteiner, Karner (53.Weitzenböck), Fertl, Duran   , Höllerer (72.Gloimüller), T.Unger   , Denk   , Hackl (61.Rusler), Werle.

Tore: 1:0 (22.) Wagner, 2:0 (45.) Wagner, 3:0 (76.) Wagner

Gelbe Karte: Cvetkovic Branko (Foul), Wagner Rene (Kritik), Tupy Jürgen (Unsportl.), Denk Erwin (Unsportl.), Duran Bakir (Kritik), Tackner Andreas (Unsportl.), Unger Thomas (Foul), Batoha Mario (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 21.9.08, Trunner

Heute zu Gast der SC Krems, dzt. mit 4 Punkten abgeschlagen am letzten Platz. Jedoch wir alle wissen, dass die vermeintlich sicheren Siege nur schwer zu erringen sind. Und wie erwartet präsentierten sich die Kremser nicht als Opferlamm sondern gingen recht forsch in das Spiel. Wir versuchten das Spiel zu machen und so kam Rene Wagner bereits in der 3. Minute zum Schuß, der jedoch problemlos vom gegnerischen Tormann gehalten wurde. Danach ging die spielerische Linie auf beiden Seiten verloren und es dominierten die Härteeinlagen. Freistösse, Corner und Angriffe aus dem Spiel brachten vorerst nicht viel ein. Außer einige gelbe Karten. Nur einmal wurde es brenzlig für den SVH. Ein scharfer, flacher Schuß aus der Distanz und Jürgen Tupy konnte den Ball gerade noch vor der Linie halten. Dann in der 22. Minute ein Freistoß für Leobendorf, der Ball wird aus dem Strafraum geschlagen, der kommt zu Patrick Batoha der auf Rene Wagner spielt ...... der lässt sich die Möglichkeit nicht entgehen und stellt auf 1:0. (22.Minute). Obwohl in Führung fanden wir nicht zur gewohnten Form. In der 43. Minute noch eine Rangelei vor dem Tor und Jürgen Tupy und ein Kremser Stürmer erhielten gnadenhalber noch Gelb. Dann noch ein Angriff des svl und Rene Wagner stellte kurz vor dem Pausenpfiff per Kopf noch auf 2:0. Mit dieser Führung ging es in die Kabinen. In der zweiten Spielhälfte wurde wieder etwas mehr Fußball gespielt. In der 49. Minute ein Angriff von Leobendorf. Andi Tackner zu Kessler, der zu Rene Wagner der knapp an Goalie Zwirner scheitert. Dann Minute 55. Ein ungestümes Foul an Wagner, der Linienrichter zeigt es an und der Schiri deutet auf den Elfmeterpunkt. Manuel Kessler, an sich eine Bank für Elfmeter tritt an und findet in Goalie Zwirner seinen Meister. Danach drängen die Kremser auf den Anschlußtreffer. In der 61. Minute treffen sie auch, aber Schiri Trunner gibt ein Stürmerfoul und es bleibt beim 2:0. Wir finden mehr und mehr zu unserem Spiel und lassen phasenweise Ball und Gegner laufen. In der 66. Minute scheitert Mario Batoha knapp am gegnerischen Tormann. Und nach einem weiteren tollen Angriff und einer Ballstaffette über mehrere Stationen schießt Lukas Willinger ein. Das Tor wird jedoch wegen Abseitsstellung aberkannt. In der Minute 76. wieder Angriff der Leobendorfer, Mario Batoha spielt einen Pass in die Tiefe und wieder ist es Rene Wagner der den Ball in die Maschen befördert. Das war dann die endgültige Entscheidung. Leobendorf besiegt den SC Krems und die behalten weiterhin die Rote Laterne. (Zant Ernst)