Kottingbrunn - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: Tupy, Jahn, Cvetkovic, Wagner   [25.], M.Tackner (94.Fleischl), Fürhauser    (90.Glavas), L.Willinger, Nirnberger, Schmid, Zinser, R.Willinger (66.P.Batoha).

Kottingbrunn: Knotzer, M.Zechner, Wittmann, Röcher, K.Güzel, Sengül   , Husejnovic, M.Konci, Panzenböck (46.Künzel), Neugebauer (66.Weisz), Nikolic (72.Leonhardsberger).

Tore: 0:1: Wagner Rene (17.), 0:2: Willinger Lukas (19.), 1:2: Wittmann Christian (66.)
Gelbe Karte
: 16.: Sengül Levent (Foul), 90.: Fürhauser Lukas (Unsportl.)

Rote Karte: 25.: Wagner Rene (Tätl.)

Kottingbrunn am 30.04.09, Weber, 250

Ein dreifaches…… auf unsere Burschen!
Nach den zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen der letzten Wochen, fehlte in der Begegnung mit Kottingbrunn nun auch noch David Matosevic. Ein Darmvirus hat nun auch den letzten Mittelfeldspieler außer Gefecht gesetzt. Wir wussten, dass mit Kottingbrunn, zuletzt mit ansteigender Formkurve, ein starker Gegner auf uns wartet. Aufgrund unserer personellen Möglichkeiten habe ich erstmals nicht auf Sieg für uns, sondern auf ein 1:1 unentschieden getippt. Aber unsere jungen Neueinsteiger Rainer Willinger und Andreas Nirnberger sowie der Rest des Teams haben gut gespielt und konnten Kottingbrunn durchaus paroli bieten. Dann war es der junge Willinger Rainer der sich gegen seinen Verteidiger durchsetzen konnte, dieser kontte ihn noch durch ein Foul stoppen. Freistoß aus gut 20 m und Rene Wagner erzielt in der 16. Minute den Führungstreffer. Beflügelt von dieser frühen Führung setzte man nach und gleich 2 Minuten später ein Angriff über die rechte Seite, der Ball kommt zur Mitte, Rene Wagner lässt den Ball durchlaufen für Lukas Willinger und der erhöht auf 0:2. Mit diesem Zwischenstand und der guten Tagesform hätte man möglicherweise einen ungefährdeten Sieg nach Hause spielen können. Doch wie so oft wurde Rene Wagner mit einem Wiener Schnitzel verwechselt und ständig abgeklopft. Nach einigen Fouls an ihm lässt er sich im Zweikampf provozieren und wird bereits in der 25. Minute wegen Tätlichkeit ausgeschlossen. Nun mit einem Mann weniger auf dem Feld wittern die Hausherren natürlich ihre Chance das Spiel noch zu kippen. Naturgemäß entwickelt sich nun ein defensives Spiel unserer Mannschaft mit permanenten Sturmläufen der Kottingbrunner. Trotzdem muss Jürgen Tupy in der ersten Halbzeit nur einmal spielentscheidend eingreifen. Zweite Spielhälfte gleiches Bild. Leobendorf steht sehr tief und kann sich nur mit wenigen Konterangriffen aus der Umklammerung befreien. Mit einem Mann mehr auf dem Feld greift Kottingbrunn laufend an und findet sehr gute Möglichkeiten vor. Viele gute, scharfe Flanken in den Strafraum die du etlichen brenzligen Situation führen. Ein unhaltbarer Kopfball prallt von der Kreuzecke ab und zwei 100%ige Möglichkeiten werden von Jürgen Tupy gerade noch verhindert. Aber in der 66. Minute ist es soweit. Freistoß für Kottingbrunn, Christian Wittmann tritt an und erzielt über die Mauer hinweg in die Kreuzecke den Anschlusstreffer. Tupy ist zwar mit der Hand noch am Ball kann aber den Treffer nicht verhindern. Natürlich versuchen nun die Gastgeber noch mehr Druck zu machen um den Ausgleich oder sogar noch den Siegestreffer zu erzielen. Aber unsere Burschen verteidigen gekonnt und können einen weiteren Treffer verhindern. Auch wenn manche meinen, dass es kein besonders schönes Spiel muss man sagen, dass auch Chelsea kein schönes Spiel geboten hat und trotzdem damit erfolgreich war. Schiedsrichter Weber hat wohl gemeint, dass ein so rassiges Match verlängert werden muss. Er hat der Heimmannschaft noch viel Zeit gegeben und hat erst nach der 97. (!) Minute das Spiel beendet. Insgesamt drei unerwartete Punkte. Herzlichen Glückwunsch der gesamten Mannschaft, dem Trainerteam und der sportlichen Leitung! (Ernst Zant)